Anhägerkupplung 1303

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
blue-buggy
Beiträge: 114
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:57
Wohnort: kressbronn
Kontaktdaten:

Anhägerkupplung 1303

Beitrag von blue-buggy »

Hallo Leute

Ich habe noch eine Anhägerkupplung rumliegen die jetzt gerne an meinen o3er Cabrio machen möchte, Anbau und Elektrik ist mir soweit kein Problem, meine einzige
Frage diesbezüglich ist muß ich ein Kabel zur Kontolle nach Vorne legen oder geht dies auch mit diesen Blinkrelais wo ein Kabel für die Blinkkontrolle aufgesteckt wird?

Ja,ich weiß was willste denn mit dem Bauernhaken am Cabrio?
Ich habe einen Anhänger ähnlich dem Westfalia zwar nur ein Nachbau aber in den 80iger selbst gebaut.Stylisch passt er gut da wir damals Käferkotflügel( leicht abgeändert ) verbaut haben.

Gruß Paul
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 303
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Anhägerkupplung 1303

Beitrag von Buggyboy »

servus Paul!
Es reicht, nur das Blinkrelais auszuwechseln- da ist der Kontakt für die Anhängerkontroll-
Leuchte dran. Du mußt nur die Leitung vom Relais zur Kontrollleuchte legen.

Gruß Thomas
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

Bild
Fox 4

Re: Anhägerkupplung 1303

Beitrag von Fox 4 »

Genau,so siehts aus!
Die zwei Kabel sind für die Kontrollleuchte.
Gruß Fleischi
Dateianhänge
IMG_6816.JPG
IMG_6816.JPG (83.79 KiB) 2105 mal betrachtet
Benutzeravatar
blue-buggy
Beiträge: 114
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:57
Wohnort: kressbronn
Kontaktdaten:

Re: Anhägerkupplung 1303

Beitrag von blue-buggy »

Wow ,so schnell

Herzliches Dankeschön Thomas und auch an Fleischi,grüß mir auch deine Frau fleischi

gruß Paul ,der jetzt in die werkstatt verschwindet.
Benutzeravatar
blue-buggy
Beiträge: 114
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:57
Wohnort: kressbronn
Kontaktdaten:

Re: Anhägerkupplung 1303

Beitrag von blue-buggy »

Hy habe jetzt die AHK überarbeitet und den Elektrosatz montiert,werde aber vorsichtshalber doch erst mal mit der AHK
beim TÜV vorstellig werden,bevor ich sie einbaue.
Brauch ich eigentlich die Nebelschlußleuchte am Anhängr wenn ich keine am PKw habe?

gruß Paul
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: Anhägerkupplung 1303

Beitrag von mark1302ls »

Bekomt mann so ein Relais einfach auch im zubehoer ??
Oder gibts da ein adresse??
Moechte unter mein 1302er auch ein anbauen. :P
Groet Mark
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Benutzeravatar
blue-buggy
Beiträge: 114
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:57
Wohnort: kressbronn
Kontaktdaten:

Re: Anhägerkupplung 1303

Beitrag von blue-buggy »

Hallo Mark

ja ,das teil bekommt man im Zubehör.

gruß Paul
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: Anhägerkupplung 1303

Beitrag von mark1302ls »

Danke Paul .
Dann werde ich den mal bei mien lieferanten bestellen ;)

Gr. Mark
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Antworten