Käferkauf in Deutschland schlecht?

Technik rund um den Käfer
chilli
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 21:04

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von chilli »

Danke für die hilfreichen Antworten :D
Das Problem dürfte jetzt nur noch sein wen aus der Nähe zu finden der sich mit Käfern auskennt
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von Sasquatch »

Wo kommste denn her? Wir sind ziemlich bundesweit verteilt.
chilli
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 21:04

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von chilli »

Ich komme aus 63762 Großostheim
Laut Mitgliederkarte sind echt wenige Benutzer in meiner Nähe
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von Sasquatch »

Hauke wär doch ein Anfang. Der wohnt ja quasi nebenan.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Du musst nicht schauen, wer bei dir in der Nähe ist, sondern wer in der Nähe des Käfers wohnt.

Uwe

PS: Ich kenn da jemand ;) , der jede Roststelle findet! :lol:
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von Sasquatch »

Es soll Fahrzeuge geben, die man nach seiner Durchsicht mit der Kehrschaufel einparken hätte können.
Benutzeravatar
hauke32
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:35

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von hauke32 »

Moin,

wo soll ich anfangen?
Käfer - rostfrei. Ok, haben wir diskutiert. Würde hier noch Schweden ins Spiel bringen, denn: Straßen werden nicht gesalzen. Schweden pflegen ihre Fahrzeuge und lassen die oft in der Scheune stehen...

Ich habe das damals so gesehen, dass ich nicht 10.000€ am Stück hatte und dafür erst einmal eine Basis gekauft habe, in der ich nach und nach die Kohle versenken kann. Man sollte ja auch bedenken, dass ein Auto BJ 1964 jetzt schon 50 Jahre alt ist. (Wollte eigentlich wieder den Gesichtsvergleich bringen, aber weiß nicht, ob jeder n Spiegel zu Hause hat...)

Von daher, denke ich man sollte einen Kompromiss finden. Lieber ein wenig Geld in eine relativ gute Basis stecken und dann nach deinen Vorstellungen bauen. Da du mit Fahren eh noch warten kannst unaktuell nicht auf ein Alltagsfahrzeug angewiesen bist, ist das doch der ideale Zeitpunkt, sich einen Käfer zuzulegen, der keinen TÜV mehr haben muss. (Auf fb wurde jetzt ein 95er für 1200,- von Helmut Horn angeboten)

Zum Anschauen. Ich wohne in deiner Nähe. Persönlich würde ich es bevorzugen, solltest du einen Käfer in unserer Nähe finden - Probefahrt vereinbaren. Probefahrt zu RASP machen (in Schaafheim). Mit mir und dem Meister das Auto anschauen. Der restauriert auch und kann dir viel eher sagen, was noch kommt.

Aktuell haben wir da einen Käfer stehen, für den hat der Kunde glaube ich 8000,- bezahlt, so nach dem Motto, musste nix dran machen. Kostenvoranschlag für die Restauration war über 10K!
Der komplette Boden war quasi hinüber und vom Häuschen bestanden die ersten 10cm vom Boden aus eigentlich gar nicht aus magnetischem Material...

Zu meiner Kompetenz: Literatur und Beobachtungen. Selbst habe ich erst einen Käfer gekauft und da hatte ich zum Kauf jemanden dabei, der Musiker ist und keine Ahnung von Autos hat...(die groben Roststellen kannte ich natürlich und ich weiß auch, dass die WT durch sind, wenn da nur kühle Luft kommt. Kannste aber bei 30Grad im Schatten auch nicht gut kontrollieren...

Ist natürlich gut, wenn wir zur Probefahrt mit meinem Mexikaner anrücken, dann weiß der Verkäufer/Verkäuferin gleich, wir sind vom Fach...

Lieben Gruß, hauke

PS: Hab einen gefunden. Steht hinter der Werkstatt in Schaafheim. Wann willste schauen kommen? Ist nahezu rostfrei!
chilli
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 21:04

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von chilli »

Hallo Hauke,
Danke für die netten Hinweise und das hilfsbereite Angebot
ich werde mich dann melden wenn es soweit ist :-)
Ich würde mir gerne deinen Käfer mal aus der Nähe ansehen wenn ich darf :-)
Benutzeravatar
hauke32
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:35

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von hauke32 »

:D Achtung! Der fehlzündet wenn man näher als 60 cm rangeht! Montag oder Dienstag bin ich abends in der Werkstatt anzutreffen, da tauschen wir das Ansaugrohr. Komm vorbei!

Dann kannst du auch mal einen Blick werfen, auf das was mal dein Käfer werden könnte.

Schick mir mal per PN deine Telefonnummer, dann schreib ich dir, ob Mo oder Di.

Schönes WE und Grüße, hauke
chilli
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 21:04

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

Beitrag von chilli »

Hallo
Leider bin ich nächste Woche von Montag bis Freitag auf der Teststrecke, was aber nicht die Regel ist. Ich schick dir per pn mal meine Nummer. Vielleicht meldest du dich ja dann bei der nächsten Aktion :D
Antworten