Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?

Technik rund um den Käfer
Antworten
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?

Beitrag von Max »

Hallo @ all.

Ich habe ein Radio eingebaut und nun hat das auf dem Bild abgebildete Teil einen Wackelkontakt. Zwei Optionen: Fehlersuche oder abschneiden und weglassen.

Wozu ist dieses Teil? Strom plus, Strom minus und Zündungsplus gehen da durch. Lautsprecher usw. sind extra und laufen nicht durch diese Platine.

Danke & Gruss,
Max.
Dateianhänge
20140815_152530.jpg
20140815_152530.jpg (79.37 KiB) 2421 mal betrachtet
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?

Beitrag von Red1600i »

Sieht sehr nach einen Filter aus. Vielleicht gegen Lima Pfeiffen?
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?

Beitrag von PeterHadTrapp »

Red hat geschrieben:Sieht sehr nach einen Filter aus. Vielleicht gegen Lima Pfeiffen?
Moderne Autoradios brauchen sowas eigentlich nicht mehr oder ?
Was mich wundert sind die beiden Sicherungen auf der Platine. Ein Entstörfilter muss doch nicht zwei Sicherungen haben oder :shock: ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Re: Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?

Beitrag von Max »

Hallo @ all.

Ist eigentlich ein neuzeitliches Radio -- sogar MP3-fähig und USB-Anschluss. Ich hätte auch auf Entstörung getippt. Ich werd es abschneiden...
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?

Beitrag von Sasquatch »

Für mich sieht es nach einem Selbstbauverstärker aus. Sowas was man zumindest früher bei Conrad kaufen und daheim selbst zusammenlöten konnte.
mcgyver
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 23:06

Re: Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?

Beitrag von mcgyver »

also abschneiden würde ich es auf keinem Fall dann lieber schnell nachlöten. Es Könnte ein Filter sein aber auch ein Spannungswandler oder zum Konstanthalten der Spannung da du ja nicht immer genau 12 Volt hast. Die neuen Radios reagieren sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen.
Antworten