Kabelstrang für Rückleuchten

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
Emray
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:45
Wohnort: Schramberg

Kabelstrang für Rückleuchten

Beitrag von Emray »

Hallo zusammen.

Mein lieber Käfer hat auf der Autobahn Kabel gefressen. Nachdem die Lichtmaschine ausgebaut wurde, stellte sich fest dass die Befestigungsbleche neu benötigt werden (wurden bestellt und sind auch angeliefert) und der Kabelstrang hinüber ist.

Jetzt die Frage:
Hat jemand ein Kabelstrang abzugeben, damit ich ihn einbauen kann?

Merci vorab & Grüße,
Der Emre
Dateianhänge
Kabelstrang auseinander gefriemelt
Kabelstrang auseinander gefriemelt
image.jpg (99.44 KiB) 1936 mal betrachtet
Kabelstrang
Kabelstrang
image.jpg (78.55 KiB) 1936 mal betrachtet
Kabelstrang im Lüfterrad
Kabelstrang im Lüfterrad
image.jpg (154.18 KiB) 1936 mal betrachtet
___________

( O \ | / O )
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Kabelstrang für Rückleuchten

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ach Du Schei?e ... wie geht denn sowas ?
Sorry, das hilft Dir wahrscheinlich jetzt nicht aber ... trotzdem :shock:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Emray
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:45
Wohnort: Schramberg

Re: Kabelstrang für Rückleuchten

Beitrag von Emray »

War auf der Autobahn und wollte schauen was der kleine kann. Da hat es wohl den Kabelstrang eingezogen....weil er nicht befestigt war aZf der Motorraumrückseite.

Käse wa :mrgreen:
___________

( O \ | / O )
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Kabelstrang für Rückleuchten

Beitrag von AHS IMP 1 »

Wenn ich es richtig erkenne, ist es doch nur das Kabel von der Zündspule zum Getriebe-Rückfahrscheinwerferschalter!

Das kannst du mit Kabelschuhen selber herstellen + dann ordentlich verlegen. Damit sowas nicht noch einmal passiert.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Emray
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:45
Wohnort: Schramberg

Re: Kabelstrang für Rückleuchten

Beitrag von Emray »

Habe ich mir auch überlegt. Sind die Kabel zum anlasser, Scheinwerfer, Blinker und Nummernschildbeleuchtung.
Aber wenn jemand war rumliegen hat, ist's denk ich mal schneller getan.
___________

( O \ | / O )
Antworten