Verstellung Vorderachse ° Probleme

Technik rund um den Käfer
Antworten
käferhauptquartier

Verstellung Vorderachse ° Probleme

Beitrag von käferhauptquartier »

Moin.
Ich hab bei meiner verstellbaren Vorderachse ein Problem.Ich kann Sie nicht weiter nach oben verstellen.Sprich die Achse geht nicht weiter hoch.
Ich bin bisher so vorgegangen:

Auto aufgebockt und mit Haltern direkt unter der Achse abgestützt
Beide Räder ab
Stoßdämpfer losgemacht und raus ausm Loch(hängen frei)
Stabilisator komplett ab
Nun habe ich auf Empfehlung von Lutz die obere Rasterplatte zuerst gelöst und wollte die Raster schön nach und nach nach oben verstellen.
Das geht nur bis zu einem Gewissen Punkt.Etwa bis zur Mitte.Ich kann machen was ich will die Achse geht nicht weiter nach oben obwohl von der Schraube ausgesehen bis zum oberen Anschlag noch reichlich Platz ist.Ob ich unten anfange,oben anfange oder beide Rasterplatten Zeitgleich löse.Ändert sich nix.
Was mach ich falsch ? Verbaut sind auch noch TAS. Liegt das da dran ? Kann ja eigentlich net sein...

Danke und Gruß Ben
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Verstellung Vorderachse ° Probleme

Beitrag von Red1600i »

Ich würde wetten, dass vorher die Gelenke auf Anschlag gehen...

Jedes Gelenk und jeder Arm haben eine Kerbe. Die müssen richtig zueinander liegen... die Kerbe am Gelenk muss nach vorne/hinten zeigen.

Wenn's seitwärts zeigt, hast du bereits die Ursache. Falsche Position, verdreht eingesetzt.
Antworten