Felgenkunde

Technik rund um den Käfer
Fox 4

Re: Felgenkunde

Beitrag von Fox 4 »

Habe das Gutachten schon ein paar mal weiter gegeben, gab nie Probleme.

Viel Glück Fleischi
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Sooooooo...*Trommelwirbel*.....


hat nicht geklappt. Keine Eintragung wegen der fehlenden Angaben auf den Felgen.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Felgenkunde

Beitrag von PeterHadTrapp »

Scheißendreck ... unnu, wie ist der neue Plan ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Tja, muss nach anderen Felgen schauen. Anders wirds net gehen. Der Prüfer ist hier oben für eine ganze Reihe von Stationen verantwortlich, also wird es nix bringen einen Station nach der anderen abzuklappern.

Hätte noch KPZ Sportstahlfelgen in Aussicht mit 5,5Jx15 ET27 (Nr. 6153B). Da versuche ich jetzt rauszufinden, ob ich die fahren könnte und ob die eintragungsfähig sind.
Ansonsten noch "normale" Stahlsportfelgen 5,5Jx15 ET34. Die sind ja problemlos fahrbar und eintragbar. Die KPZ gefallen mir aber besser ;)
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Das mit den Felgen aus meinem letzten Eintrag hat nix gegeben. Aber ich hab die Option auf realtiv gute VW Stahlsportfelgen in Größe 5,5Jx15 zu einem guten Preis. Damit ist wohl Licht am Ende des Räder-Tunnels.
Ich muss mich nur heute entscheiden. Am Freitag wollte ich diesbezüglich nochmal beim Tüv anrufen wegen der Eintragung bei diesen Felgen, aber die vergeben Termine immer nur mindestens zwei Wochen in der Zukunft. Da ist man dann so unglaublich flexibel mit Entscheidungen... :?
Aber da es original VW Felgen sind, werden die das entsprechende Gutachten in ihren Unterlagen haben. Hoffe ich.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Felgenkunde

Beitrag von PeterHadTrapp »

Schau mal in den Sachen die ich Dir geschickt hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die da mit drin stehen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Hi Peter,

sie stehen nicht mit meiner Reifengröße (196/60 15) drin. Ich kläre jetzt mal mit dem Verkäufer genau den Hersteller ab, vielleicht ist ja sogar der VW-Audi Stempel drin. Dann sollte der Prüfer eigentlich wissen, dass die auf Festigkeit geprüft sind.
Scheiß Thematik das Ganze. Oder ich bin zu blöd dafür :D
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Felgenkunde

Beitrag von PeterHadTrapp »

OK, die Größe steht da nicht mit drin, das ist klar.
Die Räder sollten auf alle Fälle mit Werksstempel versehen sein. Auf meinen ist er drauf.
Soll ich mal versuchen ein Foto von der Prägung zu machen ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten