Felgenkunde

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Felgenkunde

Beitrag von PeterHadTrapp »

Na also !
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Hi Leute,
kurzer Zwischenstand: das Gutachten für die Felgen ist mittlerweile eingetroffen. Leider musste ich feststellen, dass die Hälfte der Angaben aus dem Gutachten, welche auf den Felgen eingeprägt sein sollen, bei meinen Felgen nirgendwo zu finden sind :shock:
Bei mir steht nur "Mangels Brazil 5,5Jx15 1115 6/94". Traglast, Einpresstiefe und irgendeine ominöse Prüfziffer fehlen. Ich bin mal gespannt. Nächste Woche will ich beim TÜV vorbei und sehen, was der sagt und ob ich ne erfolgreiche Einzelabnahme bekomme.
Für den Fall, dass es nichts wird: sollte ich Weltmeister-, Stahlsport- oder andere Radkappenfelgen von Kronprinz oder Lemmerz auftreiben können, stehen die Chancen dann besser?

MfG
Ralle
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Felgenkunde

Beitrag von PeterHadTrapp »

Mit Lemmerz bekommst Du keine Probleme. Bei Sprintstar gibt es welche mit Lemmerz und welche mit Empi-Prägung und sogar welche mit beidem ... ist aber egal, die gehen sowohl als auch.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Ok. Ich fang nur schonmal an mich umzuschauen für den Fall das...
Muss dann nur welche mit 5,5Jx15 finden, damit ich meine Reifen weiter benutzen kann. Aber es schwirren ja einige im Netz rum. Schwarze ATS Classic sähen bestimmt auch geil aus, aber die sind leider zu teuer.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Felgenkunde

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich mail Dir gleich mal was dazu, läd grade hoch.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Super, dank dir!!!! :)
Fox 4

Re: Felgenkunde

Beitrag von Fox 4 »

Hallo Ralle,schick mir mal deine Email Adresse.
Ich habe das Gutachten das du brauchst, 5,5 oder auch in 7 Zoll mit sämtlichen Reifengrößen.

Gruß Fleischi
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Hi Fleischi,

das ist ja priiiiiiiimaaaaaaa :D :D :D :D Für 5,5 wäre perfekt.
Vielen Dank dafür!!!!!! Meine Mailadresse lautet: RaEckardt_at_gmx.de
Ich wollte dir heut morgen noch eine PM schicken, aber irgendwie sendet das nicht. Das lädt erst stundenlang und dann kommt was von "Zeitüberschreitung"...

Viele Grüße
Ralf
Fox 4

Re: Felgenkunde

Beitrag von Fox 4 »

Ist es angekommen ?
Passts von der Größe ? Kannst was damit anfangen?

Fleischi
Ralle

Re: Felgenkunde

Beitrag von Ralle »

Hey,

danke die Mail ist angekommen. Ich bin mal gespannt wie das wird. Das Gutachten was ich habe, stammt von DS Tuning. In dem Gutachten steht explizit die Nummer der Felgen (1115) und wird mit ET24 ausgewiesen. Ich kannte bisher eher 25, 26, 34.
Deine Gutachten lassen die Felgennummer ja quasi offen, verlangen aber auch eine ET auf der Felge. Ich soll am Mittwoch beim TÜV vorbeikommen, da nehm ich einfach alles mit und besprech mal mit dem guten Mann, was wir draus machen können. Am Telefon war er immerhin ziemlich nett und aufgeschlossen. Ich werde dann mal berichten :)
Keine Ahnung was ich da für Felgen habe...
Zur Not kann ich noch günstig an Sportstahlfelgen kommen. Die müsste ich mir dann nur schön lackieren damit sie mir gefallen.
Antworten