Frage zu Luftaustritt

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Frage zu Luftaustritt

Beitrag von Redhotfirebug »

Hallo mal wieder! :)

Ich habe ja in meinem Mexiko das Kunststoffarmaturenbrett rausgeworfen, um das schönere Blech zum Vorschein zu bringen.
Nun fehlen mir noch die Luftaustritte. Beim Hoffmann Speedster gibt es für links/rechts aber 2 Arten.

Einmal dieses: http://de.hoffmann-speedster.com/kaefer ... .?c=140837

oder dieses: http://de.hoffmann-speedster.com/kaefer ... t?c=140837

Ist der einzige Unterschied die Verstellbarkeit oder unterscheiden die sich noch in den Maßen, etc.?

Gruß, Dominik.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Luftaustritt

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hi Dominik,

Ah, es gibt die Dinger wieder. Die gab es lange Zeit nirgends. Ich habe mich zwei Maikäfertreffen lang durch alle Wühlkisten gegraben bis ich ein paar brauchbare gefunden hatte.

Welche Du brauchst, das hängt von Deinem Armaturenbrett ab.
Wenn du die Version mit den "Mann-Anströmern" hast, also wo es auch die Austritte an der senkrechten SEite des Armaturenbretts gibt, brauchst Du die verstellbaren, weil die Verstellung einzig dazu dient zwischen Luftstrom an die Scheibe und Luftstrom zum Innenraum umzuschalten.

Kann man in diesem Bild gut sehen ("Mann-Anströmer" über dem Tacho)
Bild

Ob die Ausströmer ohne Umsteller die gleichen Maßen haben kann ich Dir allerdings nicht sagen.



Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Re: Frage zu Luftaustritt

Beitrag von Redhotfirebug »

Achso, alles klar. Ja, habe die "Mann-Anströmer". Ich dachte die Verstellbarkeit bezieht sich auf den Austrittswinkel...

Danke Peter!

Gruß, Dominik.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Luftaustritt

Beitrag von PeterHadTrapp »

Gerne Dominik. Wir haben Dich dieses Jahr am 1. Mai vermisst !

Wegen der Ausströmer: Sei so gut und lass mal hören, wie die Qualität und Passform von den Teilen ist, wenn Du sie bestellt und bekommen hast, würde mich interessieren, denn es kann sich dabei eigentlich nur um Repros handeln.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Re: Frage zu Luftaustritt

Beitrag von Redhotfirebug »

Alles klar. Werde heute Abend die Bestellung aufgeben und berichten, wenn die Teile da sind!

Hannover steht nächstes Jahr wieder an.

Gruß, Dominik.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Frage zu Luftaustritt

Beitrag von Flip Fusel »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Gerne Dominik. Wir haben Dich dieses Jahr am 1. Mai vermisst !

Wegen der Ausströmer: Sei so gut und lass mal hören, wie die Qualität und Passform von den Teilen ist, wenn Du sie bestellt und bekommen hast, würde mich interessieren, denn es kann sich dabei eigentlich nur um Repros handeln.
Ja würde mich auch interessieren. Ich hab ja von Peter mal ein Teil bekommen, aber n ganzen Satz hab ich auch noch nicht.

Peter, wer weiss ab und an tut sich ja mal so VW-Lager auf, da können auch mal alte originale dabei sein. Die Teilemärkte sind zumindest leer, ja!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Re: Frage zu Luftaustritt

Beitrag von Redhotfirebug »

Rückmeldung:
Habe die Teile letztens bekommen und am letzten Wochenende mal versucht einzubauen.
Klar, das müssen Repros sein. Sehen aber gut verarbeitet aus, es sind keine Gräten zu sehen.
Das mittlere konnte ich einfach montieren, hat perfekt gepasst. Bei den Teilen links und rechts habe ich Probleme mit dem Abstand zum Scheibenrahmen. Ich komme da am Dichtgummi nicht ganz vorbei. Wollte jetzt keine Gewalt anwenden und damit riskieren, dass etwas bricht. Bevor sie aber endgültig montiert werden, will ich die obere Kante des Armaturenbretts noch einmal lackieren. Soll ja schön sauber aussehen.

Bei Bedarf kann ich noch Bilder von den Teilen einstellen.

Gruß, Dominik.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Luftaustritt

Beitrag von PeterHadTrapp »

Du kannst ja mal Bilder machen und dann wenn sie eingebaut sind vielleicht nochmal.

Danke für die Info schonmal
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten