Breite 5x205er Radkappen-Felgen?

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
findus
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 09:30

Breite 5x205er Radkappen-Felgen?

Beitrag von findus »

Hallo zusammen,

Gibt es irgendwo breite Käfer-Felgen zu kaufen? Also die alten, komplett geschlossenen Radkappen-Felgen mit dem 5x205er Lochkreis? Oder muss man die von einer Firma verbreitern lassen, wenn man sowas haben will?

Gruß
Sven
käferhauptquartier

Re: Breite 5x205er Radkappen-Felgen?

Beitrag von käferhauptquartier »

Moin.
Die alten geschlossenen gab es nie in 5,5".Da musst Du dir die originalen 4" verbreitern lassen.Dafür wird der "Stern" rausgetrennt und in andere Aussenschüsseln eingeschweißt. Da kann man auch noch prima die ET verändern lässen. Ich habe mir welche in 5,5" ET 25 machen lassen. Sieht dann so aus:

Bild

Meine neuen Felgen habe Ich genauso umschweissen lassen.Das passt zumindest bei meinem perfekt.Reifengröße fahre Ich 185/70/15....
Firmentechnisch ist LIM-Felgen zu empfehlen.DS-Tuning ist ja auch noch ne Firma.Der hatte zumindest letzten Monat noch 2 Monate Lieferzeit.
Beim LIM waren die in 2,5 Wochen wieder bei mir.

MfG Ben
Benutzeravatar
findus
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 09:30

Re: Breite 5x205er Radkappen-Felgen?

Beitrag von findus »

Ah top, das klingt gut. LIM hatte ich auch schon gefunden. Dachte nur, vielleicht stellt jemand sowas (als Repro) komplett her, oder so.
Weißt du aus dem Stehgreif, welche Rad-Reifen-Kombi _hinten_ (also Breite / ET) beim 57er Pendelachskäfer noch unter die originalen Kotflügel geht?
käferhauptquartier

Re: Breite 5x205er Radkappen-Felgen?

Beitrag von käferhauptquartier »

Das weiß Ich leider nicht.Ich weiß nur es gab aufjedenfall Käfer mit ner "breiten" und ner schmalen Spur an der Hinterachse.
Wann es baujahrtechnisch die Umstellung gab und welcher welche Spur hat keine Ahnung.Vielleicht weiß das jemand anderes hier. Heisser Tip noch. Bei LIM Felgen anrufen.Keine Mails oder SMS schicken.Da wird nicht drauf reagiert.War zumindest bei mir so.Die Qualität ist aufjedenfall brutal gut !

MfG Ben
Benutzeravatar
findus
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 09:30

Re: Breite 5x205er Radkappen-Felgen?

Beitrag von findus »

Ok, ich habe hier Bodengruppentherapie rumliegen. Da schau ich mal die Tage mal rein. Falls es jemand weiß und mir die Suche ersparen will, immer gerne. :D
Edit: Sonst montiere ich probehalber mal die originalen 5x205er und messe nach.
Antworten