Hilfe beim Schrauben gesucht

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Hilfe beim Schrauben gesucht

Beitrag von Vari-Mann »

Normalerweise werden Brennräume ausgelitert.Dann den Kolbenrückstang messen und dann errechnen welche Verdichtung anliegt.
Dann die Wunschverdichtung festgelegt,und dann der Brennraum mit dem gewünschten Volumen befüllt,dann gemessen wie hoch das Volumen im Kopf steht und dementsprechend dann tiefer gestochen.Das ist auch der Grund warum du keinen Angaben findest-es gibt keinen allgemeingültigen Wert.Sowas wird ermittelt,und dann bearbeitet.

Es muß aber etwas mehr ausgestochen werden .Nach dem bearbeiten muß der Brennraum ja wieder bearbeitet werden um den nun wieder an den Zylinder anzupassen da ja dort wieder unerwünschte Kanten entstehen die den Gaßfluss stören.
Dateianhänge
013 (2).JPG
013 (2).JPG (236.28 KiB) 1139 mal betrachtet
käferhauptquartier

Re: Hilfe beim Schrauben gesucht

Beitrag von käferhauptquartier »

Danke für die Erklärung.So versteh auch Ich das :mrgreen:
Werde meine Teile jetzt zum Käferklein schicken.Der eigentlich angedachte Herr scheint mir leider doch nicht gerade zuverlässig zu sein.
Werde weiterhin im anderen Thread berichten.
Antworten