Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Technik rund um den Käfer
käferhauptquartier

Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von käferhauptquartier »

Meine neuen Felgen sind mittlerweile ja drauf.Was natürlich gar nicht ins optische Bild passt sind die originalen Radschrauben.Gibt es für den Käfer standardmäßige schwarze Radschrauben bzw. wie kann ich meine Schrauben dauerhaft schwarz halten ? Lackiert inkl. allen Vorbereitungen habe Ich gemacht aber bereits nach der Erstmontage und trotz Arbeiten mit Schonnuss ist die Farbe schon vermackt. Was gibt es noch für Möglichkeiten ? Radmutterblenden ?

MfG Ben
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von vw71h »

ich habe so was drauf:
Dateianhänge
Kappen für Muttern.jpg
Kappen für Muttern.jpg (141.8 KiB) 2684 mal betrachtet
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich habe auch so schwarze Kunststoff-Käppchen drauf. Gibts in verschiedenen Varianten spottbillig über ebay.
Beim Festziehen/Lösen würde der Lack ja jedesmal wieder beschädigt.
--> ebay
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von Lochkreis »

käferhauptquartier

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von käferhauptquartier »

Schon mal machen lassen ? Was kostet sowas ?

MfG Ben
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Kuck mal hier, da gibt es Mittel zum selbermachen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von Lochkreis »

Ich habe es noch nicht machen lassen,aber als Metaller fällt dir beim etwas schwarz
machen nur brünieren ein. :)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von PeterHadTrapp »

war das nicht so, dass brünnierte Teile sofort Flugrost ansetzen, wenn sie nicht eingeölt sind `?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
käferhauptquartier

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von käferhauptquartier »

Ich hab mal mit der Firma telefoniert.Brünieren ist machbar aber auch etwas empfindlicher gegen Rost und Salz.Mit dem Öl hatte er auch ws erwähnt.Das nutzt man wohl eher im Waffen und Werkzeugbau. Kostet für 20 Radschrauben 60€
Alternativ hat er mir dann galvanisch schwarz verzinken angeboten.Da würde dann wohl gar nix mehr passieren. Kostet allerdings 65€ für 20 Schräubchen.
So nass bin selbst Ich nicht.Hab mir gestern im Baumarkt schwarze Kunststoffkäppchen gekauft.Die kriegen jetzt noch das selbe seidenmatt schwarz wie die Felgen und dann is alles gut... 8-)

MfG Ben
Ralle

Re: Schwarze Radschrauben- dauerhaft ?

Beitrag von Ralle »

Kann man nicht auch Pulverbeschichtung machen?
Antworten