Hilfe um käfer auf die straße zu bekommen..

Technik rund um den Käfer
Antworten
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Hilfe um käfer auf die straße zu bekommen..

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Hi ja ich bin wieder da mit neuen Job.. und mit neuer motivation entlich käfer auf die straße zu bekommen nur brauch ich hilfe das es wirklich klappt ;

Mir fehlt scheibenbrems anlage vorn ( hatte mir wer ja angeboten +koni dämpfer weiß nur nicht mehr wer weil forum ja dowen ist ;( weiljetzt wer das geld dafür da..)

dann allgemein rund um stoßdämpfer fehlen brauch für vorn gekürtzte..

dann müssenn sämtliche löcher verschlossen werden... z.b die vom ehmaliegen ü-käfig

dann fehlt ne brauch bare fahrer tür.. meine ist schrott..

vernüftige verkabelung des käfers ist alles nicht das ware..

und vieles mehr an klein kram .. wie gutachten für vordere achse .. oder rad reifen kombinationen dann gut achten für 5.5er stahl felgen hinten und vorn sind ja orginale 4x15zoll dann drauf...

es ist leider viel klein kram und steh aleine vor -.- würd denn käfer ja gern weitest gehend fahr bereit machen das ich z.b notfalls zuw enn hin fahren kann wo man dann den rest gescheit instand setzt .. aber ist alles nicht so leicht...

Nehme also hier mit jede hilfe an ..
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Hilfe um käfer auf die straße zu bekommen..

Beitrag von Patrick »

Huhu,

schön dass du zurück bist.

Ein Tipp den ich dir geben kann , der bei mir auch hilft:

Mach dir ne Liste was du alles unbedingt noch machen willst und eine Liste was optional gemacht werden könnte.
So hast du ein Überblick und kannst nichts vergessen und das viel wichtigere, du kannst diese Liste nach wichtigkeit ordnen und arbeitest dann von oben nach unten einfach ab. Das schöne hierbei ist das man hin und wieder ein Erfolgserlebnis hat und ein Punkt der Liste streichen kann.
Ansonsten hat man immer das Gesammtbild vor Augen und das kann manchmal demotivieren.

Was ist eigentlich jetzt aus der Sache mit dem Einbruch bei dir geworden?

Zu den Teilen: Vieles hatte ja Red auf dem Lager , einiges hat der Uwe ( wie ich mitbekommen habe ) ja noch liegen. Ich hatte damals Ledersitze ( ohne Kopfstütze ) drin die hatten dir ja auch gefallen, wollte die demnächst nochmal einstellen ( brauche Platz ;) )

Wegen der Elektrik, ich weiß ja nicht wie zerbastelt dein Kabelbaum ist, wenn enorm dann würde ich bei Ebay oder so einfach mal ausschau nach einem gebrauchten Kabelbaum halten , die gibts teilweise günstig und es ist wohl einfacher den zu tauschen als Teilweise nach Fehlern zu suchen...

Scheibenbremsanlage vorne ist zwar nett aber doch nicht unbeding nötig, oder?
Konis vorne, hier tuns im Notfall doch auch erstmal ganz normale?!

Mach die Kiste fertig, bring die zur Abnahme und dann mach die Verfeinerung Step für Step.

Gruß

Patrick
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Hilfe um käfer auf die straße zu bekommen..

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Hmm muss ich gucken.. bischen was hat sich getan .. konnt nicht anders..

Bild

Bild

Bild

Bild

und liste erstellen ja muss ich mal machen..
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Hilfe um käfer auf die straße zu bekommen..

Beitrag von Patrick »

Sieht doch schon ganz schnuggelig aus... ;)
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: Hilfe um käfer auf die straße zu bekommen..

Beitrag von Porsche1303 »

wie gesagt mach ne liste was du wirklich benötigst,dann können wir dir auch weiterhelfen! benötigst du denn noch das von mir angebotene Werkzeug? dann sortier ich nämlich weiter aus! hatte jetzt gedacht,da du dich nichtmehr gemldet hast,dass du es nichtmehr willst.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Hilfe um käfer auf die straße zu bekommen..

Beitrag von BigWolf-Lupin »

ja wer noch intresse da und gründ enannte ich bei MT wahr halt viel ihm stress private gründe so das käder bei seit stellte.. waren andere sachen wichtiger..
Antworten