Spurstangen

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Spurstangen

Beitrag von vw71h »

Hallo Schrauberkollegen,

wie bekomme ich denn diesen Spurstangenkopf raus, ohne den Tank auszubauen? Mein normaler Abzieher passt hier nicht... :roll:
Bild
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Spurstangen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Tank hilft nicht! Das musst du von unten machen.
Es müsste ja die rechte Seite sein, also ganz nach rechts lenken!
Wenn die Köpfe sowieso defekt sind, treibe ich Keile zwischen Hilfslenkstange + Kugelkopf.
Sollte er noch nicht kommen, leichte Schläge mit einem 500gr Hammer, seitlich auf die Aufnahme von'r Hilfslenkstange, so das der Hammer leicht zurückprallt.
Auf der oberen Seite mit einem 1kg Feustel gegenhalten.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Spurstangen

Beitrag von vw71h »

das heißt, einen geeigneten Abdrücker gibt es nicht, den man da ansetzen kann?
Klingt nach Hebebühne :roll:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Spurstangen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Mit den Kugelgelenkausdrückern kommst' nich überall hin!

Bevor ich es mit einem dieser 'Bucht'ausziehern probieren würde, kann man sich das mit'n Stück U-Eisen auch selbst zurechtflexen.

'ne Hebebühne braucht man nicht! Aber der Vorderwagen muss ordentlich, zur "Ellbogenfreiheit" aufgebockt sein!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Spurstangen

Beitrag von wobot »

Hast du die Abzieher aus Varis Link oder andere?
Vielleicht kommst du mit so einem hin? http://m.ebay.de/itm/181030315317?_mwBanner=1

Hab beide Arten da, wenn du dir einen ausleihen willst, sag Bescheid.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Spurstangen

Beitrag von vw71h »

Hallo Jungs

ich habe so einen, aber mit dem gehts nicht :-(
Dateianhänge
Abzieher.jpg
Abzieher.jpg (42.52 KiB) 2675 mal betrachtet
Murkspitter

Re: Spurstangen

Beitrag von Murkspitter »

kannst du nicht diese zwischenstange an einem ende aushängen und dann deinen abzieher über
die stange schieben?
mit dem hazetding geht das ja auch nicht.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Spurstangen

Beitrag von Vari-Mann »

Der aus meinem Link ,oder ähnlich,schafft es weil er drumrum greift.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Spurstangen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Beim Ausziehen mit Kraft oder Gewalt, können Verspannungen im Konus auftreten, die einen verzweifeln lassen!
Schon mehrfach hatte ich so irrwitzige Erlebnisse! Trotz Abzieher, Presse, Bunsenbrenner + axialer Hammergewalt, ging nix!
Also 'Geraffel' an die Seite gestellt + 'n Briefing zum Schlachtplan gemacht.
... aus Versehen dabei mit der Schieblehre berührt, .....
Macht es 'Plock' + ist draußen. :o

Mir sagt das nur; Wenn man mit ordentlich NM nicht weiter kommt, hilft radiales Prellen. ;)

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten