Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von Viererbande »

einen Käfer oder Motor zum Ausprobieren haben wir ja, das ist kein Problem. Am 29.09 gibts allerdings kein Kaffeekränzchen, Ute ist in Urlaub und wenn ich was kochen soll, wird das ne Dose Würstchen mipm Schweißbrenner heiß gemacht. Gebastelt wird natürlich trotzdem! Zur Zeit stehen zwar Federbeine im Programmheft, aber wir sind ja flexibel...
Jeder andere Tag geht aber auch, nur vorher absprechen. Ich würde mich echt freuen, mal wieder zusammen zu basteln.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von kaeferaachen »

Also: Der Plan ist bis jetzt am Samstagnachmittag in Bovenden aufzuschlagen und Montagabend wieder nach Aachen zu fahren. Wenn sich eine weitere Schlafmöglichkeit anbietet, ist erst Dienstag fahren aber auch möglich. Ich will nur die Gastfreundlichkeit von niemanden strapazieren.
Ich habe natürlich großen Spaß daran zu basteln und etwas zu lernen :D
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die 1. sind schon eingetroffen + wir haben schon mal den Grill angeworfen. :D

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von kaeferaachen »

Halt ihn bis morgen warm! ;) Wir bringen auch einen Durstlöscher mit
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Beitrag von kaeferaachen »

Zum Thema Verteiler: Ich habe jetzt einen funktionierenden Verteiler. Am Wochenende haben wir einen meiner Verteiler mal eingestellt und in Uwes Käfer laufen lassen. Zunächst hatten wir keinen wirklichen Motorlauf, aber als wir einen anderen Kondensator verbauten, lief der Wagen einwandfrei.
Die Symptome waren wie in meinem Wagen, also kein Zünden und wenn dann nur ein ganz kurzes Laufen und sofortiges Absterben. Mit einem anderen Kondensator war das dann erledigt.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Antworten