Wo findet man die Lacknummer außer unter der Rücksitzbank

Technik rund um den Käfer
Antworten
chilli
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 21:04

Wo findet man die Lacknummer außer unter der Rücksitzbank

Beitrag von chilli »

Hallo,
ich schaue mir heute Abend einen Käfer an und will, falls noch Zeit ist auch nachsehen welche Lacknummer er hat.
Unter der Rücksitzbank habe ich schon in einem Buch gefunden(Aufkleber)
Gibt es noch einen anderen Ort wo diese steht?
Danke
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Wo findet man die Lacknummer außer unter der Rücksitzbank

Beitrag von kaeferaachen »

In geöffnetem Zustand vorne am Haubenschloss ist ein kleines Blechschild. Da steht die Lacknummer auch drauf. Ist meines Wissens auch die verlässlichere Quelle als der Aufkleber, weil das Schild seltener fehlt als der Aufkleber.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Antworten