Radio Becker in 1303?

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
woita
Beiträge: 2424
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Wohnort: Downtown RO

Radio Becker in 1303?

Beitragvon woita » Do 8. Feb 2018, 15:39

Servus zusammen,

weiß jemand, welche Radios alle so in den 1303er passen?
Nach König Klassik Radios passen Blaupunkt Münster, Emden und Becker Europa rein.
https://www.koenigs-klassik-radios.de/? ... am%5D=1303

Sind andere Becker Europa ähnlich?

Gruß woita
Bild

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2972
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon vw71h » Do 8. Feb 2018, 18:06

wenn dein 1303 schon den großen Querschnitt im Armaturenbrett hat, dann passen da alle rein.

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2461
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon Sasquatch » Do 8. Feb 2018, 19:45

Ich hab ein moderneres Blaupunkt drin, also ohne die zwei Drehknöpfe. Passt auch, In den Schacht gehen problemlos alle DIN Radios.

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3907
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon Vari-Mann » Do 8. Feb 2018, 20:00

Modernes Blaupunkt hatte ich auch mal. Aber da hat der Tüv gemosert wegen dem H Kennzeichen. Bei ebay hab ich es dann verbimmelt und seit dem gibt es nur noch " Tiffyradio " :)

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2461
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon Sasquatch » Do 8. Feb 2018, 20:49

Echt? Deswegen meckern die? Bei mir hat er mal die ET der ATS-Alufelgen bemängelt, aber das Radio nie. Wäre auch kein Problem, würde ich vor Ort ausbauen und gut ist.

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3907
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon Vari-Mann » Do 8. Feb 2018, 20:56

Jo,meins wäre ihn zu modern gewesen.Nicht zeitgenössisch. Versteckt im Handschufach wäre es aber ok gewesen.
Da es aber eh zu 99% der Zeit immer aus war konnte das auch gleich raus. Die Boxen schlepp ich aber noch mit rum.....

Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1396
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon kaeferaachen » Do 8. Feb 2018, 21:29

Mich wundert wirklich, dass ihr in euren Käfern Radio hören könnt. Meiner hat zwar kein Radio, aber eine Unterhaltung ist nur bei Geschwindigkeiten unter 90Kmh möglich. Darüber schreit man sich nur an. Ein Radio ginge völlig unter. Zum einen pfeift der Wind sehr laut und zum anderen brüllt der Motor. Und das letzte Mal Fahren ist länger her, da waren die Dämmungen der Bodenbleche noch drauf.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2461
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon Sasquatch » Do 8. Feb 2018, 22:02

Ich hab eins eingebaut. Das bedeutet nicht, dass es viel gebraucht wird.

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3907
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon Vari-Mann » Do 8. Feb 2018, 22:18

Ich sag ja,das war fast nie an.

Benutzeravatar
woita
Beiträge: 2424
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Wohnort: Downtown RO

Re: Radio Becker in 1303?

Beitragvon woita » Fr 9. Feb 2018, 08:16

Leute, ihr vergesst, dass ich wohl deutlich mehr Kilometer mitm Käfer runterschrubbe als ihr.
Ab und an mal Radio hören ist da echt super.
Ich schau mich mal nach nem Becker um und dann sehen wir weiter. :)
Mein Schacht sollte passen, da es da beim 03er meines Wissens keine Änderungen gab und die ab Beginn den gleichen Ausschnitt hatten.
Bild


Zurück zu „Käfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast