Radio Becker in 1303?

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Radio Becker in 1303?

Beitrag von woita »

Servus zusammen,

weiß jemand, welche Radios alle so in den 1303er passen?
Nach König Klassik Radios passen Blaupunkt Münster, Emden und Becker Europa rein.
https://www.koenigs-klassik-radios.de/? ... am%5D=1303

Sind andere Becker Europa ähnlich?

Gruß woita
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von vw71h »

wenn dein 1303 schon den großen Querschnitt im Armaturenbrett hat, dann passen da alle rein.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von Sasquatch »

Ich hab ein moderneres Blaupunkt drin, also ohne die zwei Drehknöpfe. Passt auch, In den Schacht gehen problemlos alle DIN Radios.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von Vari-Mann »

Modernes Blaupunkt hatte ich auch mal. Aber da hat der Tüv gemosert wegen dem H Kennzeichen. Bei ebay hab ich es dann verbimmelt und seit dem gibt es nur noch " Tiffyradio " :)
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von Sasquatch »

Echt? Deswegen meckern die? Bei mir hat er mal die ET der ATS-Alufelgen bemängelt, aber das Radio nie. Wäre auch kein Problem, würde ich vor Ort ausbauen und gut ist.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von Vari-Mann »

Jo,meins wäre ihn zu modern gewesen.Nicht zeitgenössisch. Versteckt im Handschufach wäre es aber ok gewesen.
Da es aber eh zu 99% der Zeit immer aus war konnte das auch gleich raus. Die Boxen schlepp ich aber noch mit rum.....
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von kaeferaachen »

Mich wundert wirklich, dass ihr in euren Käfern Radio hören könnt. Meiner hat zwar kein Radio, aber eine Unterhaltung ist nur bei Geschwindigkeiten unter 90Kmh möglich. Darüber schreit man sich nur an. Ein Radio ginge völlig unter. Zum einen pfeift der Wind sehr laut und zum anderen brüllt der Motor. Und das letzte Mal Fahren ist länger her, da waren die Dämmungen der Bodenbleche noch drauf.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von Sasquatch »

Ich hab eins eingebaut. Das bedeutet nicht, dass es viel gebraucht wird.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von Vari-Mann »

Ich sag ja,das war fast nie an.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Radio Becker in 1303?

Beitrag von woita »

Leute, ihr vergesst, dass ich wohl deutlich mehr Kilometer mitm Käfer runterschrubbe als ihr.
Ab und an mal Radio hören ist da echt super.
Ich schau mich mal nach nem Becker um und dann sehen wir weiter. :)
Mein Schacht sollte passen, da es da beim 03er meines Wissens keine Änderungen gab und die ab Beginn den gleichen Ausschnitt hatten.
Antworten