Saisoneröffnung 2018 !

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3704
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Vari-Mann » So 11. Mär 2018, 11:06

Den Wind im Haar und die Fliegen im Gesicht ! :)

Jetzt regnet es hier wirklich .....

Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon kaeferaachen » So 11. Mär 2018, 11:14

Vari, du machst das mit dem Putzen auch falsch :lol: Wir verbinden fahren und putzen, indem auf der ersten Fahrt zum Schluss eine Waschbox angesteuert wird. Zuhause angekommen wird dann per Hand gründlich gewaschen und zum Trocknen gehts nochmal eine Runde raus :D
Übrigens hier regnet es nicht. Du kannst also auf nen Kaffee vorbeikommen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3807
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon PeterHadTrapp » So 11. Mär 2018, 12:14

Meiner schläft noch ... auf der Wasserkuppe liegt noch Schnee :shock:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1095
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Viererbande » So 11. Mär 2018, 13:01

da ich die Saison gar nicht erst beendet habe, brauche ich sie auch nicht eröffnen, aber das Salz muss ich wohl bald mal abspülen ...
saison.JPG
saison.JPG (230.87 KiB) 300 mal betrachtet

ansonsten warte ich immer noch auf besseres Wetter um die Estrichschicht in der Werkstatt endlich einzubauen. Die Fundamente für die beiden Säulen stehen schon, aber dann kam der Frost ...
IMG_4720.JPG
IMG_4720.JPG (151.35 KiB) 300 mal betrachtet
IMG_4721.JPG
IMG_4721.JPG (179.69 KiB) 300 mal betrachtet
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2856
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon vw71h » So 11. Mär 2018, 15:30

sooo schnell bin ich dann doch nicht weggekommen.
Kaum saß ich im alten Recaro, bin ich schon fast mit dem Ar... nach unten auf den Boden. Haben sich doch über den Winter die Federn unten "rausgearbeitet"... Musste also erst den Sitz reparieren. Dabei festgestellt, dass der Rücklehnenseilzug sich zu arg gelängt hat und sich die Rücklehne nicht mehr nach vorn klappen ließ. Das dann auch erst noch repariert und dann gings los.
Bei herrlichem Sonnenschein und warm wieder etliche km abgespult.
Basti fährt gerade mit Terence Gassi ;)

Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3024
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Flip Fusel » So 11. Mär 2018, 16:02

Flip Fusel hat geschrieben:Noch nicht!

Unser Plan ist, morgen den Käfer zu lüften! Wetter soll gut werden, dann gehts mit Johanna in den Wildpark.


Das war heute herrlich!
In den Käfer gehockt, Schlüssel rumgedreht und orgeln lassen bis Öldruck da ist, dann 2-3 Gasstöße und BRUMM!!
Wetter war TOP. Wir haben kaum die Heizung gebraucht und Johanna konnte Wildschweine, Wisente und Rotwild bestaunen.

Saison eröffnet. :)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3704
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Vari-Mann » So 11. Mär 2018, 17:46

Ich hab auch 110km gemacht mit BB.
War zwar alles grau und keine Sonne aber es kam kein Regen mehr.
Und das beste ist das alle Strassedn so schön frei waren.Kaum Leute unterwegs ausser 2-3 Sonntagsfahrer die 45 fahren wo 100 ist.

Gab auch gleich wieder 5-6 Daumen zu sehen als BB entdeckt wurde :D

Naja,und einer hat seinen Überholversuch abgebrochen.Was scheren die Idioten auch gleich nach der Kurve aus. Die sollten erstmal versuchen dran zu bleiben. :lol:

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2856
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon vw71h » So 11. Mär 2018, 19:02

Vari-Mann hat geschrieben:Naja,und einer hat seinen Überholversuch abgebrochen.Was scheren die Idioten auch gleich nach der Kurve aus. Die sollten erstmal versuchen dran zu bleiben. :lol:

geht mir auch immer so ähnlich.
Man traut halt so einem alten Käferchen nicht zu, dass er weggeht wie ein Motorrad. Haben auch schon Motorräder ihren Überholvorgang abgebrochen und dann hinterher den erhobenen Daumen gezeigt ;)

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3704
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Vari-Mann » So 11. Mär 2018, 19:26

Für sowas hat man ja auch genug Arbeit in den Bug gesteckt :lol:

Der Daumen ist dann ja ein Zeichen das die es gut finden wie der Käfer geht. Nen Stinkefinger wäre dann wohl die gegenteilige Meinung,aber ein Zeichen für uns das der sich geärgert hat.

Kennst du eigentlich die TF1 Gehäuse ?
Da passen 86er Kurbelwellen rein.........lecker sowas....,103er Kolben machen da dann 2866ccm ! So um 260-300 PS gehen da, und über 350Nm sind auch drin.....das klappt die Sitze nach hiten beim beschleunigen.....geil....

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2856
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon vw71h » So 11. Mär 2018, 22:25

jaa,
Zukunfts-Träume sind immer wichtig ;)


Zurück zu „Käfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste