Saisoneröffnung 2018 !

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3907
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Vari-Mann » Sa 10. Mär 2018, 20:57

Wie habt Ihr sie erlebt ?

Ich hatte heute vor beim BB die Felgen zu machen und die BFK zu erneuern. Danach raus auf die Straße.

........hm...nunja....ich hab die Batterie eingebaut,dann den Deckel hinten aufgestellt und den Dicken gestartet. Leider hatten die Jungs von 123 im Winter nen Update für das Handy gebaut und beim deaktivieren der Wegfahrsperre hat es etwas länger gedauert.Sie Software sieht nun ganz anders aus.Mehrere neue Funktionen und Einstellmöglichkeiten. Da mußte ich erstmal durch.Einige werde ich nun online auch noch rausfinden müssen.

Nach Monaten ohne Verbindung haben sich aber beide Geräte direkt gefunden.

Dann VVA abschmieren,den Bug auf die Erde stellen und nochmal abschmieren.Das sollte es gewesen sein,ich wollte fahren,hatte keine Lust auf Felgen polieren als ich die gesehen habe..... :oops:

Beim schließen der Haube vorne waren da aber noch Fliegenreste drauf.Die wollte ich dann noch schnell wegpolieren mit der BB Hochglanzpolitur.
Teilweise war aber blöde,also die ganze Haube gemacht. Politurreste dann von den Kotis gewischt und ..............verdammt,man sieht die Ränder.
Also schnell noch die Kotis....und wenn dabei dann auch den Rest vom Vorderwagen.

.
.
.
.

Blöd das die hintere Hälfte vom Bug nun nicht so zu der vorderen Hälfte passte.....naja.......eine Stunde sptäer war er komplett poliert.....und ich platt.

Gefahren bin ich dann nicht mehr......mach ich Morgen !
(Hoffe nur das ich diesesmal an den Felgen und dem Motorraum vorbei komme ohne auf blöde Ideen zu kommen)

Vari

Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3114
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Flip Fusel » Sa 10. Mär 2018, 22:04

Noch nicht!

Unser Plan ist, morgen den Käfer zu lüften! Wetter soll gut werden, dann gehts mit Johanna in den Wildpark.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2973
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon vw71h » Sa 10. Mär 2018, 22:09

ja, morgen soll es (vorübergehend) gut werden. Momentan regnet es noch. Hab nix dagegen, wenn es das Salz wegschwemmt.
Die Käferele müssen unbedingt wieder bewegt werden

Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon AHS IMP 1 » Sa 10. Mär 2018, 22:14

:lol: :lol:
So schön :D geschrieben, so kennen ich dich + hätte auch nix anderes erwartet! ;)

Jetzt darfst du mal sinnieren/oder auch lästern, was ich aus dem "Frühsommertag" gemacht hätte?

Mir wäre egal gewesen, welche Patina, Staubschicht oder Fliegendreck auf meinem Käfer wäre! Ich hätte einfach 'ne Erprobungsfahrt gemacht.
Zum Glück halte ich mich aber auch von allem Bösen+Übel, wie 'Elektronik', + digitalem Krams fern.

Morgen soll nun "Der Frühlingstag" sein.
Das Salz ist weggewaschen, also raus + endlich Käferfeeling genießen.

Uwe
Status: "Hochsaison"
Darum wenig Zeit für's Hobby + Forum. :cry:
zusätzlich noch Familienstress

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3907
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Vari-Mann » So 11. Mär 2018, 08:54

Uwe,das war ja der Plan als ich vor dem Bug stand. Batterie rein und ab dafür.
Aber ist wie immer rund um die Käferei,es klappt nicht alles so wie gewünscht. ;)

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2973
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon vw71h » So 11. Mär 2018, 09:41

Tiffy sieht auch immer noch so aus, wie ich sie im Spät-Herbst abgestellt habe :oops: Die Mucken hatten halt keine Ausweichmöglichkeit....
Und so fahr ich jetzt gleich raus, wenn es trocken ist.
Da habe ich keine Hemmungen :lol:
Dateianhänge
IMG_0167.JPG
IMG_0167.JPG (82.98 KiB) 284 mal betrachtet

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3907
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Vari-Mann » So 11. Mär 2018, 09:47

Hier ist Regen angesagt :cry:
Am Horizont ist es auch schon dunkel.......Mist.....

Da könnte ich mich ja um die Felgen kümmern......... :P

Edit: Wenn du dich einstellst das Lachen nicht vergessen ;)

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2973
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon vw71h » So 11. Mär 2018, 10:01

der Fuhrpark hat geöffnet :D
Bild
die zwei Motoren im Schuppen mitgerechnet, stehen da gerade mal so ca.2100 PS rum ;)

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3907
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Vari-Mann » So 11. Mär 2018, 10:30

:lol: Und die Leistung nun auf eine Achse bekommen.......das geht dann ab !

Und alle Fahrzeuge schön sauber ! So muß das !

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2461
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Beitragvon Sasquatch » So 11. Mär 2018, 11:00

Wir haben es uns einfach gemacht und Sandras Cabrio(limousine) zum ersten Mal offen ausprobiert, nachdem ich ihn am Freitag gewaschen hatte.


Zurück zu „Käfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast