Tür innen

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Tür innen

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich hab da Dampfsperrfolie reingeklebt, die ich noch vom Dachausbau übrig hatte.
Wegen des Defekten Türöffnergriffes hatte ich im Somme ja mal die Verkleidung ab und die Folie sieht noch genauso aus, wie ich sie reingeklebt habe, man konnte auch sehen, dass kein Wasser an die Türpappe gekommen ist, die Pappe hatte keine Feuchtigkeitsschläge oder so.
Ich hatte die mit Sprühkleber festgemacht, heute würde ich vielleicht gutes Teppichklebeband nehmen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Tür innen

Beitrag von Vari-Mann »

Hab ich damals auch verwendet ,einen Karosserie Sprühkleber.
Heute würde ich Butylschnur verwenden.

Oh man,meine Türen hab ich etwa im Februar 1999 zusammengebaut bei der Resto und bis Heute,also 20 Jahre ,nicht auf gehabt.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Tür innen

Beitrag von kaeferaachen »

Wir haben auch Malerfolie und Sprühkleber beim Ax genommen. Hält auch seit 2 Jahren super.
Und sag das nicht zu früh, Vari! Nicht dass dir morgen das Schloss kaputt geht oder sowas ;) Passiert ja häufig wenn man sich gerade noch gefreut hat, dass lange nichts war...
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tür innen

Beitrag von vw71h »

Vari-Mann hat geschrieben:Wenn du die freien Blechflächen auch noch beklebst wird die Tür etwas dumpfer und satter beim schließen. Kommt auch dem Innenraum zugute beim fahren.
Ich hab da auch geklebt was passte an Matten.
und damit wird sie auch noch schwerer. Das Zeugs hat ganz schon Gewicht.
Noch habe ich bei Tiffy nicht viel Wert auf's Gewichtabspecken gelegt. Aber das kann ja noch kommen... 8-)
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Tür innen

Beitrag von Vari-Mann »

Schwerer ? Na und ? Ist doch egal,oder willst du Dragrace fahren ?
Einen Liter weniger tanken gleicht das aus.Oder nochmal pinkeln vor der Abfahrt. Eine Flasche Wasser weniger an Bord auch ;)
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Tür innen

Beitrag von woita »

Sprühkleber und so würd ich nicht verwenden.
Beim Käfer an der Beifahrerseite ists mit so nem Kleber und ein paar Falten in der Folie reichen, dass da Wasser durchkommt.
Vielleicht auch, weil ich einfach viel Fahre bisher und das auch im Regen.
Man braucht echt sowas wie Butylschnur. Hab ich im Bulli hergenommen und hält dicht.
Kostet nicht die Welt und man kann korrigieren ohne dass gleich die Folie reißt oder so.
Antworten