Seitenspiegel und Türe.

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Seitenspiegel und Türe.

Beitrag von Flip Fusel »

Da es heute beim Stabi und den Traggelenkgummies nicht weiter ging hab ich mich dem Seitenspiegel gewidmet.
Der is nun wieder fest.
Da brauchte ich aber Chrissis dünne Arme. Ich komm da einfach nicht dran. Sie hats dann geschafft den wieder festzuziehen. Passt also.

In dem Zuge habe ich auch gleich mal den schwergängigen Fensterheber geschmiert.
Ich hab die Spirale, die Fensterheberwelle und die Gleitschiene gefettet.
Geht jetzt besser, aber noch nicht gut. Hab ich was vergessen? Wenn nicht, muss die Mechanik mal ausgebaut werden, damit ich sehe woran es hakt.

Wenn die Sachen eh grad auseinander sind kümmere ich mich um die Unterkante der Türe. Die hat Rost.
Wie gehe ich da am besten vor?
- Abschleifen wo man dran kommt
- Rostumwandler
- Grundierung
- Farbe
- Fertan
2021050113093100.jpg
2021050113093100.jpg (292.05 KiB) 1420 mal betrachtet
2021050113093000.jpg
2021050113093000.jpg (212.28 KiB) 1420 mal betrachtet
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
kaeferaachen
Beiträge: 1962
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:16

Re: Seitenspiegel und Türe.

Beitrag von kaeferaachen »

Zu dem Rostschutz:
Auf deinem ersten Bild siehts so aus, als ob es schon ein bisschen mehr als nur Kantenrost ist. Schleife es defitiv komplett auf, ich wäre sogar so brutal und würde das mit der Drahtbürste auf der Flex machen, um auch stecknadelgroße Löcher sehen zu können, falls vorhanden.
Da das eine Kante ist, würde ich Owatrol als Rostschutz nehmen. Da musst du schauen, ob sich dein gewünschter Lack damit verträgt. Der Vorteil an Owatrol ist, dass es in Spalten kriecht und sowohl ölig ist, als auch nach außen zu einem Lack aushärtet. Ich benutze da drauf dann nochmal eine Grundierung und (später) Lack.
Kommst du von innen weit genug an die Rückseite der Kante? Wahrscheinlich wieder eher Chrissi :lol: Dann solltest du da auch möglichst Rost abschaben und zumindest mit Fluid Film oder sonstigem kriechendem Fett versuchen den Rost zu verlangsamen. (Die Wasserablauflöcher aber wieder frei puhlen und das von Zeit zu Zeit wiederholen).
Viel Erfolg dabei und hoffentlich ist es nicht so zerfressen, wie ich nach dem ersten Bild befürchte...
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Seitenspiegel und Türe.

Beitrag von Flip Fusel »

Fertan am Ende war natürlich quatsch. Meinte Fluid Film.

Ja mal sehen wie ich dran komme. Mit der Zopfbürste muss man halt aufpassen wegen dem Gummi.

Aber dann ist mein Plan ja nicht so daneben.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten