Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von PeterHadTrapp »

Moin Jungs,

ich habe vor (weil das Teil bei mir auch abgegriffen ist) einen Aufkleber mit dem Schaltschema herzustellen. Ein sehr guter alter Freund von mir hat eine kleine Werbemittelmanufaktur, in der ich auch immer mal aushelfe und ist was die entsprechende Plott- und Großformatdruckausrüstung angeht sehr gut ausgestattet, macht sogar Scotchprints und Bannerdrucke.

Jetzt werdet ihr sagen, solche Aufkleber gibt es doch schon - ja, aber ...
die Teile, die ich bisher gesehen habe, sind alle so gemacht, dass ein flächiger Aufkleber über die Ascherfront gepappt wird, der die ganze Fläche bedeckt und auf den das Schaltschema als Druck integriert ist. Das finde ich popelig und es sieht auch nicht schön aus.
Ich habe vor, das Schema als freigeschnittenen entgitterten Folienplot-Aufkleber zu machen. Die Stärken der Linien und die Größe der Zahlen bzw. Buchstaben werde das wohl gerade noch so hergeben.

Von den Teilen (so es denn funktioniert) werde ich dann wohl einen Schwung nach Hannover mitbringen. Vielleicht können wir die ja bei uns am Stand anbieten ?

Gruß
Horst
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von woita »

Also nur das Schaltshema in weiß und der dunkle Untergrund nicht gedruckt!
Hab ich jetzt so verstanden. Meinst du nicht, dass das zu filigran wird?

Bild
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von PeterHadTrapp »

Nein, das Schaltschema in schwarz, so wie es auf die farbigen Aschenbecher der Käfer mit Blecharmaturenbrett auflackiert ist.
Mit Transferfolie überzogen, lässt sich das gut kleben. Wir haben schon extrem fitzelige Rhönklub-Wanderschilder gemacht, da waren die Buchstaben eher noch kleiner.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von woita »

Ah ok, da kann ich nicht mitreden, hab ja keinen Blechaschenbecher.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von Sasquatch »

Klar, mitbringen, aufn Tisch legen und anbieten. Hat letztes Jahr super geklappt. Dafür ist der Stand ja auch gedacht: jeder, der will und seinen Obulus entrichtet hat kann verkaufen was er will und was die Organisatoren des Treffens erlauben. Nur wenns um ein ganzes Auto geht bitte erst Rücksprache mit mir.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von PeterHadTrapp »

Wenn wir davon welche Loswerden, dann spende ich den Erlös in die Kriegskasse. ;)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von AHS IMP 1 »

Sasquatch hat geschrieben:..... Nur wenns um ein ganzes Auto geht bitte erst Rücksprache mit mir.
:lol: :lol: :lol:

Wegen der Disposition, auf welcher "Ebene" der Autosalon stattfindet + ob der Teileverkauf in's obere Stockwerk umziehen muss.
:lol: :lol: :lol:


@Peter
Die Aufkleber finde ich gut. Ist es auch möglich, die in Weiss zu schneidern, für schwarze Aschenbecher?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von Sasquatch »

Peter, das ist gar nicht notwendig. Letztes Jahr haben wir es so gemacht, dass sich die, die sich am Stand beteiligen wollten vorher per pn bei mir meldeten und die Bankdaten bekamen. Dann hat jeder einen Betrag überwiesen und ich konnte von dem Geld den Stand (immerhin neun Meter!) buchen und bezahlen, Würstchen besorgen (160 Stück) und hatte immer noch genug Geld für pfundweise Gummibärchen übrig. Der Verkauf lief dann in jedermanns eigene Kasse, vollständig.
Ich denke, das ist selbst wenn man nichts verkaufen und nur am kommunikativen und kulinarischen Angebot profitieren will ein lohnendes Angebot, einen Zehner hat man schnell für eine Bratwurst und ein, zwei Getränke ausgegeben. Bei uns gibts dafür Bratwurst bis zum Abwinken, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke. Und die Möglichkeit, seine überzähligen Brocken zu verkaufen. Verglichen mit den 40 Euro, die man ansonsten für einen Dreimeterstand ausgeben müsste ein Sonderangebot, finde ich.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Schaltschema-Aufkleber für den Aschenbecher

Beitrag von PeterHadTrapp »

AHS IMP 1 hat geschrieben: @Peter
Die Aufkleber finde ich gut. Ist es auch möglich, die in Weiss zu schneidern, für schwarze Aschenbecher?

Uwe
Klaro. Ich werde kucken, dass ich weiße und schwarze mitbringe.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten