Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Lackiervorbereitungen - eine Gelegenheit zum Träumen ;-)

Beitrag von PeterHadTrapp »

Drago hat geschrieben: Haut rein das wird schon werden :mrgreen:
oder auch net ... heute sind aus Gründen für die niemand etwas kann alle Abmachungen und Schraubvorhaben fürs Wochenende geplatzt, sodass dieses WE definitiv Stillstand ist. Wir erinnern uns ... nächstes WE ist Lackiertermin. Ich krieg grade ein bisschen die Panik Bild
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Lackiervorbereitungen - eine Gelegenheit zum Träumen ;-)

Beitrag von Rottweiler »

Das ist natürlich - ähäm - suboptimal. Nimm Dir nen Tag Urlaub, Fasnacht als Alibi geht immer irgendwie ... Selbst im Harz wirds sowas geben, oder?
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Lackiervorbereitungen - eine Gelegenheit zum Träumen ;-)

Beitrag von vw71h »

Fasnacht ist keine Ausrede....zumindest nicht für uns.
Haben heut auch wieder geschraubt. Wollen doch für H alles schön haben ;)

Aber wenn's nicht weiter geht und man kann es nicht selber beeinflussen, dann isses schon schei.... Können wir nachvollziehen

Bleib weiter positiv: "es wird alles gut"
vw-speedster

Re: Lackiervorbereitungen - eine Gelegenheit zum Träumen ;-)

Beitrag von vw-speedster »

genau...ich seh das auch so.... ;)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Lackiervorbereitungen - eine Gelegenheit zum Träumen ;-)

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ungeplant Urlaub nehmen geht in meinem Job nicht, weil sobald ein Betreuer nicht zum Dienst kommt, muss sofort ein anderer für ihn einspringen, das lässt sich so spontan nicht organisieren.
Aber ich fahre heute nachmittag doch mal hinter und schneide die ganzen Pappen für die Radhäuser und die Frontscheibe und die Öffnungen im Armaturenbrett. Dann werde ich wohl auf die Kotis innen eine Schicht Grundierung mit dem Pinsel auftragen und schonmal gründlich kehren, Staubsaugen und aufräumen.
So geht ja doch wenigstens ein klein bisschen was vorwärts (hoffe ich).

Danke Euch allen für den positiven Zuspruch.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Lackiervorbereitungen - eine Gelegenheit zum Träumen ;-)

Beitrag von vw71h »

a bisserl was geht immer.... ;)
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Lackiervorbereitungen - eine Gelegenheit zum Träumen ;-)

Beitrag von Red1600i »

Das wird schon. Ein Auto zu lackieren dauert IMMER länger als geplant. Es passiert immer was ungeplant...

Völlig normal. 8-)

Denk dir nix, mein Buggy ist auch noch nicht fertig und der Käfer steht mit halb fertigem Ölkühler in der Halle... kann mit meinem Haxn noch nicht drunterkrabbeln. Aber es wird schon... bin wenigstens schon aus der Reha wieder raus und zuhause. :)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Lackiervorbereitungen - eine Gelegenheit zum Träumen ;-)

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hi Red,

Du bist bestimmt froh, dass Du wieder daheim bist Bild, das ist doch ganz anders als wenn man in solche fremden Routinen in fremden Umgebungen eingezwungen ist. Ich hoffe die Reha hat Dir auch wirklich gut etwas gebracht.

Das Lackieren verschieben ist leider nicht drin. Erstens habe ich dann erst in drei Wochen wieder ein freies Wochenende.
Zweitens haben wir die den Termin fürs Anmieten der Lackiererei schon vor langer Zeit festklopfen müssen und der Meister kann uns nur wochenends in sein REich lassen. Deswegen sind für diesen Termin auch der Transportanhänger (vom Verleiher) und das Zugfahrzeug (von meinem Schwiegervater) angemeldet und und und ...

Wenn es ganz blöd kommt, dann geht halt nur die Karosse zum Lackieren mit und die Anbauteile werden in Steinbach in unserer Halle lackiert, das wäre zwar nicht das was ich mir vorstelle, aber wenns nicht anders geht, dann ist das halt so.

Wirdschowerrn
Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

Die Radhäuser wurden noch am WE für den Steinschlagschutz vorbereitet - ich finde das sah schon ziemlich skurril aus :lol:

BildBild

außerdem ist die Fronthaube nun fertig gespachtelt. Das Schichten-Bild zeigt unmißverständlich, dass das eine ganz schöne Kraterlandschaft war ... :shock:
Bild

Den Steinschlagschutz hat Andreas inzwischen alleine aufgebracht, sodass wir wieder einen kleinen Schritt bei den Lackiervorarbeiten weiter sind.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
vw-speedster

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von vw-speedster »

schat doch schon mal gut aus.... ;)
Antworten