Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von Drago »

Vielleicht sollten wir mal einen Werkstattstammtisch in der Rhön abhalten ...morgens hin und Abends nachdem der Käfer TÜV tauglich ist wieder heim ;-)
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
vw-speedster

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von vw-speedster »

ja...das wäre eine idee....

ich schau mal wegen einem bus....
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

ich denke wenn wir jetzt den Streß mit dem lackiertermin über die Bühne haben, wird es danach deutlich enstpannter.
Aber dass darüber ernsthaft nachgedacht werden könnte, ist ja mal supergenial :)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
vw-speedster

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von vw-speedster »

et hätt noch immer jot jejange
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

glaube ich auch. Klaro, habe ich inzwischen ein paar Sachen auf der Liste für "kann auch nach dem 1. Mai noch gemacht werden" verbucht, aber ich denke, wenn das gute Stück dann in 10 Tagen lackiert ist, habe ich noch eine Woche im März und noch den ganzen April zum zusammenbauen. Und ich habe im April eine Woche Urlaub nur für den Käfer eingplant. Wird scho hinhaun. 8-)
Und wenns eng wird, rufe ich die blackforestbugtaskforce zu hilfe :idea:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von Sasquatch »

Nee. Alles was noch nicht anmontiert ist bringste einfach am Samstag mit zum Uwe, da bauen wir das dann in einer intensiven Schraubersession bis Samstagabend an den Käfer. Zur Not nehmen wir ihn mit auf den Stand und bauen da am 1.Mai weiter. Am Abend ist er dann allemal fertig.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich warne Euch ... ich könnte Euch durchaus beim Wort nehmen :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von Sasquatch »

Wegen meiner. Ich wär dabei, ich bin eh ab Freitagabend bei Uwe. Frag Uwe, ob das in Ordnung geht, dann kan die Chose starten. Als Gegenleistung Hilfe beim Standaufbau und der Standbetreuung.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von PeterHadTrapp »

Lass mal zusehen, wie es nach dem Lacken vorwärts geht. Vielleicht wird ja auch alles ganz easy fertig. Ich muss ja vorher den Oldtimer-TÜV schafffen, sodass ich gar nicht mehr so viele offene Baustellen haben darf.
Andererseits könnte natürlich auch sein, dass es auf eine Kurzzeit-Zulassung rausläuft, wenn wir es nicht mehr rechtzeitig packen. We`ll see.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von Sasquatch »

Haste das Typschild noch? Das fehlte bei unserem, und der VW-Händler meines geringsten Misstrauens brauchte zwei Monate um ein neues zu beschaffen.

Ich mein nicht das "VW 1302" auf dem Motordeckel, sondern das kleine Blechschild vorn unter der Haube, neben dem Schloss. Soweit ich weiß gibts kein TÜV wenn das fehlt. War jedenfalls damals so.
Antworten