[Edit] Hebmüller Käfer Bj. 1953?

Technik rund um den Käfer
Antworten
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

[Edit] Hebmüller Käfer Bj. 1953?

Beitrag von Porsche1303 »

Habt ihr sowas schonmal gesehen? ist das nen Käferumbau, oder gab es das von Werk aus zu kaufen?

Bild
Zuletzt geändert von Porsche1303 am Sa 18. Sep 2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Kaefer Coupe?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Der sieht wie ein Hebmüller aus.

http://www.autosvongestern.de/karosseri ... esseldorf/

Die Buggys sind auf der Seite auch beschrieben.

http://www.autosvongestern.de/vw-buggy- ... -my-buggy/

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Kaefer Coupe?

Beitrag von Sasquatch »

Hier ist ein Hebmüller Coupe abgebildet, etwas nach unten scrollen. Das sieht gerade im hinteren seitlichen Dachbereich anders aus. Ich glaube auch nicht, dass Hebmüller 1952 noch Coupes gebaut hat. 1949 war der Brand, 1952 haben die die Tore geschlossen.

http://www.vw-reeder.de/seiten/d_hebgal.htm

Edit: habs gefunden. Ist ein Stoll-Coupe und gleichzeitig ein Einzelstück:

http://automuseum.volkswagen.de/46.html#

Das Coupe in dem oberen Link soll übrigens auch ein Einzelstück sein, allerdings in den 50er Jahren bei einem Unfall vollständig zerstört worden sein. Ein originales Hebmüller Coupe gibt es damit wohl nicht.
Antworten