Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Beitrag von buggycollector »

Sasquatch hat geschrieben:
Ach ja, Patrick, zwei Jahre Ruhe wäre schön. Beim käfer ists aber nur ein Jahr, der wurde letztes Jahr so gut wie nicht bewegt, er hatte ein Jahr keine HU. Muss also schon nächstes Jahr wieder hin.
Wird bei euch noch zurück datiert? In Hessen gibts das nicht mehr....
Gruß Holmer

Bild
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Beitrag von Sasquatch »

Ich weiß, hier in Nordrhein-Westfalen wird aber noch rückdatiert.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Beitrag von woita »

Wo wird denn noch zurückdatiert??
Nur so...für den Tüv in 2 Jahren...
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Beitrag von Sasquatch »

Soviel ich weiß überall außer in Hessen und im Saarland. Könnte sich dann für dich lohnen, einen Besuch in Hannover für eine HU zu nutzen. Hessen ist dann ja nicht weit.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Beitrag von woita »

Ok, lohnt dann aber auch nur, wenns auf dem Weg liegt, denn das was man im Laufe der Jahre einspart, muss ich erst wieder reinfahren.
Das praktische ist grad, dass ich den TÜV erst im August machen werd, also auch in Zukunft nie Probleme haben werd, mit an/abmelden übern Winter.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Beitrag von Patrick »

Ich finde das mit dem zurückdatieren auch in Ordnung, sonst würde jeder Pokern mit der HU und 2-3 Monate überziehen, da kostet es ja bei der Rennleitung nicht ganz so viel wenn die einen erwischen.

Ab einer gewissen zeit lohnt es sich quasi dann auch für 2 Untersuchungen zu zahlen, sprich der Prüf. Ing. schaut sich den wagen an "datiert" zurück und macht gleich noch eine Untersuchung die dann vorgezogen ist, so hat man ab den Tag 2 Jahre wieder Ruhe, muss aber zwei mal zahlen. Muss man dann halt selbst wissen.

Ansonsten: Cabrio: Bei mir ist das mit dem Golf 1 auch so, sobald das Verdeck auf ist ist auch irgendwie ein Drehzahlbegrenzer dann drin ;) Ich fahre an sonst sportlich und zügig, mag es auch mal an der Ampel Autos stehen zu lassen ;) Aber sobald das Dach auf ist schaue ich bei der Ampel meistens Richtung Himmel/Sonne und lasse diese mir schön ins Gesicht scheinen.

Das mit fern ab von Auobahnen kann ich auch bestätigen, bin den Weg aus Hannover zurück nach Kiel schön auf der Landstraße gefahren und war wirklich auch nicht langsamer ( auf der Autobahn ist ja eh fast die ganze Strecke 120 ). Und habe dazu noch glatt 3 l/100KM weniger verbraucht ;)

Und immer größer wird der Traum dann zu einem Porsche 911 Cabrio ..... ;)
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Beitrag von woita »

Da muss ich dir widersprechen...warum soll ich für ein Fahrzeug, was ich beim Tüv vorführe und was 2 Jahre Tüv bekommen soll, nur 1,x Jahre Tüv bekommen!?
Ich zahl ja auch für 2 Jahre!

Genau die miese Schweinerei mit dem angleichen der Tüvtermine! HU und AU im gleichen Monat. Da haben die mir 1 Jahr AU "geklaut".

Dann die Abgasuntersuchung, warum wird die nicht weggelassen? Warum der Stichtag in '69?
Ich fahr da jedes mal hin...ok....passt...weg!
Sollte hier was nicht passen, dann läuft auch der Motor nicht gescheit. Interessieren tut eh nur, wenn der Wagen zu fett eingestellt ist...ja aber die Grenze ist so weit oben, dass der da ja nicht mal mehr richtig laufen kann! AU ist in meinen Augen abzocke!
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Von einem, der auszog, um eine HU zu bekommen

Beitrag von buggycollector »

woita hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen...warum soll ich für ein Fahrzeug, was ich beim Tüv vorführe und was 2 Jahre Tüv bekommen soll, nur 1,x Jahre Tüv bekommen!?
Ich zahl ja auch für 2 Jahre!

Genau die miese Schweinerei mit dem angleichen der Tüvtermine! HU und AU im gleichen Monat. Da haben die mir 1 Jahr AU "geklaut".

Dann die Abgasuntersuchung, warum wird die nicht weggelassen? Warum der Stichtag in '69?
Ich fahr da jedes mal hin...ok....passt...weg!
Sollte hier was nicht passen, dann läuft auch der Motor nicht gescheit. Interessieren tut eh nur, wenn der Wagen zu fett eingestellt ist...ja aber die Grenze ist so weit oben, dass der da ja nicht mal mehr richtig laufen kann! AU ist in meinen Augen abzocke!
Das unterschreib ich :!: :mrgreen:
Gruß Holmer

Bild
Antworten