Getriebe Kennbuchstaben
Re: Getriebe Kennbuchstaben
Achso,ich hatte es so verstanden,das Du ein langes suchst.
Soweit ich es weiss gibt es für Schräglenker kein ganz kurzes Getriebe,weil es ja auch eigentlich keine 34Ps Motoren für den Schräglenker gab.Deiner ist da wohl eine grosse Seltenheit.
Die einzigen mit einer kurzen Übersetzung waren die Automatik-Getriebe.
Da würde mich jetzt echt mal interessieren was Du für einen Buchstaben eingeschlagen hast.Vielleicht wurde das von VW speziell umgebaut.Hattest Du nicht irgendwo mal was davon geschrieben,das die 34Ps aufpreispflichtig waren im 1302? Das würde es vielleicht erklären.....
Soweit ich es weiss gibt es für Schräglenker kein ganz kurzes Getriebe,weil es ja auch eigentlich keine 34Ps Motoren für den Schräglenker gab.Deiner ist da wohl eine grosse Seltenheit.
Die einzigen mit einer kurzen Übersetzung waren die Automatik-Getriebe.
Da würde mich jetzt echt mal interessieren was Du für einen Buchstaben eingeschlagen hast.Vielleicht wurde das von VW speziell umgebaut.Hattest Du nicht irgendwo mal was davon geschrieben,das die 34Ps aufpreispflichtig waren im 1302? Das würde es vielleicht erklären.....
Re: Getriebe Kennbuchstaben
Die ist ja richtig geil.buggycollector hat geschrieben:.... Lade dir die Datei runter, dann kannst du ja sehen, was er dreht.
Hast du die erstellt? Alle Achtung!
Ich habe sie mir gespeichert + gleich mit meinen Daten gespielt. Ich hoffe du hast nix dagegen?
Das ist sehr aufschlussreich.
Uwe
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- PeterHadTrapp
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Re: Getriebe Kennbuchstaben
Ja, das 34PS Motörchen war nur gegen Aufpreis erhältlich. Das ganze nannte sich 1302A.
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass die da irgendwas größeres umgebaut haben, dann hätte ich bei einem Getriebedefekt ja echt ein Problem.
Ich werde mich mal drunterlegen und kucken was draufsteht.
Findet man den Getriebekennbuchstaben im eingebauten Zustand ?
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass die da irgendwas größeres umgebaut haben, dann hätte ich bei einem Getriebedefekt ja echt ein Problem.
Ich werde mich mal drunterlegen und kucken was draufsteht.
Findet man den Getriebekennbuchstaben im eingebauten Zustand ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Re: Getriebe Kennbuchstaben
Ja klar, findet man.Ist ein bischen umständlich zu finden.Der ist auf der "Beifahrerseite" des Getriebes auf einer geraden Fläche eingeschlagen.
Musst mal bei ebay nach einem Bild gucken,damit Du ungefähr weisst wo er sitzt. Ich habs bei mir mit nem Spiegel gemacht,dann brauch man nicht unbedingt unter den Käfer zu kriechen.
Musst mal bei ebay nach einem Bild gucken,damit Du ungefähr weisst wo er sitzt. Ich habs bei mir mit nem Spiegel gemacht,dann brauch man nicht unbedingt unter den Käfer zu kriechen.
- PeterHadTrapp
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Re: Getriebe Kennbuchstaben
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Re: Getriebe Kennbuchstaben
Ja genau,da kann man wenigstens sehen wo die Nummer sitzt.Deins wird vielleicht nicht ganz so sauber sein an der Stelle
Ich musste bei mir auch erstmal ein bischen "Staubwischen" aber man findet die Buchstaben.
Ich musste bei mir auch erstmal ein bischen "Staubwischen" aber man findet die Buchstaben.
Re: Getriebe Kennbuchstaben
Wenn jemand ein AR oder ein AU übrig hat, ich nehms!
Die 3,875 als Übersetzung bezeichnet das lange Getriebe, darunter ists kurz.
Wenn du jetzt eins mit 4,375 hast, ists eben das kurze Getriebe. Dass es dann noch mal einen Zwischenschritt gab, wusst ich bis dato auch nicht.
Die 3,875 als Übersetzung bezeichnet das lange Getriebe, darunter ists kurz.
Wenn du jetzt eins mit 4,375 hast, ists eben das kurze Getriebe. Dass es dann noch mal einen Zwischenschritt gab, wusst ich bis dato auch nicht.
- buggycollector
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Re: Getriebe Kennbuchstaben
Meine 100ps kommen aus einem 914 2,0l Typ4. 5100 Umdrehungen bei 165km/h. Ich hab damals nur ein Jahr 44ps gefahren. Dann hab ich es nicht mehr ausgehalten. Außerdem wollt ich damals nicht mit getunten Typ1 Motoren experimentieren.AHS IMP 1 hat geschrieben:Das klappt vom Werkstattrechner nicht, da ich nicht eine illegale ExelKopie installieren will.
Aber nach den Reifen + Getriebe geschätzt, hat der Motor bei 165 noch nicht einmal ausgedreht.
Reichen denn 100PSle nicht aus, um den CW-Wert zu überbrücken?
Ich habe leider nur Erfahrung mit 50PS + plus. Bei 110,111, 115 - 120km/h war Schluss.
Auch mit in's Lenkrad beissen + Rückenwind ging nicht mehr.
Ich habe im Buggy Motorisierungen von 40, 44, 50 + 54Ps gehabt. Einen wesentlichen Unterschied in der Endgeschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.
Im von'er Stelle wegkommen sind das natürlich wesentliche Unterschiede!
Meine Fragen zur notwendigen Motorisierung + Übersetzung beim Buggy werde ich mal später stellen.
Hier geht es ja drum, was "Horst" gut tut.
Uwe
Gruß Holmer
Re: Getriebe Kennbuchstaben
Tiffy hat AQ mit 4,375, aber das ist eigentlich gar nicht soo kurz
und Terence hat AT mit 3,87 und das ist schon schön lang
und Terence hat AT mit 3,87 und das ist schon schön lang
Re: Getriebe Kennbuchstaben
Bei dem AQ hast Du aber eigentlich 4,125,also das "halblange".
Terence fährt natürlch auf Höchstgeschwindigkeit mit 3,875
Terence fährt natürlch auf Höchstgeschwindigkeit mit 3,875