Vergaser 34 PICT 3

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Patrick »

mach definitiv eine Übermaßpassung. Dann deine vorhandene Welle rein und mit der dann quasi die Passung einschleifen z.B. mit einer Bohrmaschine. Dann hast du es genau.

Wie hast du die alten Buchsen aus deinem Vergaser bekommen? Und was für welche waren drin? Die wurden teilweise eingeklebt und du könntest noch Reste drin haben.

Gruß
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von AHS IMP 1 »

....... und mit der dann quasi die Passung einschleifen z.B. mit einer Bohrmaschine. Dann hast du es genau.
......
Da bin ich auch noch am Überlegen, ob dann die Zentrierung der DK hinhaut.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Flip Fusel »

Da waren Plastikbuchsen drin. Die sind mir entgegengefallen, als ich die Welle rausgezogen hab.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Patrick »

Auch die Plastikbuchsen waren mit unter eingeklebt oder wurden vom Vorbesitzer eingeklebt. Hier könnten noch Reste vom Kleber sein , schau mal ganz genau... ansonsten entfernen ...
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Patrick »

Hast du es jetzt geschafft? Wenn nein habe ich noch ein Tipp für dich, ich mach mal nen Foto denn verstehst den besser. ich habe heute die Buchsen passig geschliffen , ging schnell und super, die Welle läuft astrein nun ;)

Kann es notfalls gerne sonst auch für dich machen, mußt nur Vergaser und Buchsen zu mir schicken und dann klappt dat.

Gruß
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Flip Fusel »

Achso, die Buchsen sind drin und mit Hilfe einer Reibahle hat mir der Meister die Buchsen aufgerieben. Die Welle hakt nur noch an einer kleinen Stelle etwas.
Schleift sich das ein oder soll ich nacharbeiten lassen?

Aber stell die bilder doch trotzdem hier rein, soll ja allen helfen!

Danke und Gruß
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Patrick »

meine welle war nach einsetzten auch "schwergängig" , habe dann da mal ca 10 sec lang den Akkuschrauber drehn lassen und nun geht supi :-D
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Patrick »

Hier nun das versprochene Bild wie man seine Buchsen selbst gleichmäßig schleifen kann, so dass sie dann passen. Einfach nur Schleifpapier einer mittleren Körnung noch ran halten ( und natürlich den Akkuschrauber oder Bohrmaschine an machen ;) )... keine 10 min , dann sind 2 Buchsen fertig .

Achso , hier zeigt es Metallbuchsen mit Teflonbeschichtung , habe natürlich Sinterbronce verwendet , hatte nur keine mehr fürs Foto :)

Gruß

Patrick
Bild
Antworten