Vergaser 34 PICT 3

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Flip Fusel »

Hallo zusammen.

Was haltet ihr von diesem Vergaser?
Seht ihr irgendwas das fehlt?
Was ist der noch Wert, bzw. was sollte man dafür noch bezahlen?

http://www.motor-talk.de/blogs/don-tang ... 18739.html

Zitat: "Funktioniert prima,ist auch nicht ausgeschlagen."

Würde mich über eure Meinung freuen.

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Vari-Mann »

Gäniger Preis für gebrauchte Vergaser scheint so um 50€ zu sein.
Wenn er Rechnungen hat und das ding wirklich vom Fachmann gemacht wurde auch mehr.

Zu fehlen schein nichts.

Vari-Mann
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Flip Fusel »

Hm er meinte, der Vergaser lief bis zum Ausbau prima.
Verkaufen tut er ihn aus Platznot in seinem Lager. Also nicht überholt.


Kannst du erkennen obs ein Solex ist?
Einen billig-Nachbau hab ich schon..

Ich werde ihm mal ein Angebot machen.

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Patrick »

Also ich bin ja kein Vergaserfachmann aber ich kann ja dadurch dass ich jtzt ca 4 oder 5 verschiedene Vergaser in relativ kurzer Zeit in der hand hatte sagen:

Es siehta us wie ein Repro, denn dieser Gashebel etc war ursprünglich im anderen Material, es kann natrülich sein, dass dieses umgeschraubt ist.
Bei dem einen Bild kann man bei der Kaltlaufverstellung ( also bei der Bimetallfeder ) kein Schriftzug erkennen.

Ein Originalvergaser der laufen soll aber nicht komplett überholt wurde dann ist das Preis um die 70 Euro, für ein "keine Ahnung ob er geht hatte er aber damals" würde ich um die 40 -50 Euro hinlegen!

Für ein Vergaser der neuen Dichtsatz etc bekommen hat und von dem privatmann überholt wurde würde ich wenn er sagt dass dieser Vergaser 100% läuft bis zu 100 Euro ausgeben.

Von einer Fachwerkstatt ein komplett überholter bis zu 200-250 Euro!

Frag bei Riechert mal nach, ich erreich da seit 2 Wochen zwar keinen aber da bekommst 100% ein lauffähigen...
Gruß
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Flip Fusel »

Danke erstmal für die Antworten.

Naja n Solex solls schon sein. Reinigen, Neue Dichtungen, usw. das will ich selbst machen.
Kann nicht schaden, wenn man das mal macht. :)

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Vari-Mann »

Bei Solex seht der Name drauf,hier nicht wenn ich genau hinsehe,nur leere Platten.

Finger weg würde ich mal sagen........Platznot...aha...mhm...bei mir passt nen Vergaser in jede Ecke.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Flo

Der hat doch noch einen 2.
Was ist mit dem?

Lieber einen "ausgelutschten" Deutschen, den man machen muss, als einen angeblich lauffähigen ausländischer Herkunft.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Flip Fusel »

ja er hat n 2. und n 3.

zu 1. schreibt er: ist n bocar (40 euro).
werd ich also nicht nehmen.

im gleichen zug bietet er mir an:
- nen solex 34 pict 3 mit " bissi Spiel in der Drosselklappe " (meint wahrscheinlich axiales Drosselklappenwellenspiel)
- nen super 34 pict 4 von nem 1303S

wenn, dann würde ich den solex 34 pict 3 nehmen. Nur das Spiel macht mir sorgen.
Wie aufwändig ist es, das zu beiseitigen? Also neu zu buchsen (nennt man das so?)?

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von Patrick »

EIgentlich nicht so schwer, Welle raus , dann je nachdem was da jetzt drin ist aufdremeln oder einfach die Plastikdinger raus. Dann neue Buchsen ( Normware ) mit Kleber fest, das wars . Ist ne Stunde arbeit.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Vergaser 34 PICT 3

Beitrag von AHS IMP 1 »

Axiales Spiel haben die alle. Sprich du kannst die Drosselklappenwelle hin und her bewegen, gefühlte x/10tel.
Radiales Spiel ist spez. auf der Seite, wo die Anlenkung + die Feder ist. Es beeinträchtigt lediglich minimal die Nebenluft im Standgas.
Aber es sifft Benzin raus!

Bei extremen Spiel schlackert die Drosselklappe + kann klemmen. Die LL-Einstellung ist dann im Bereich unter 900RPM unsauber.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten