Gurt an der Rückbank

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von Sasquatch »

Definitiv Mexico.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von Viererbande »

ich musste erstmal etwas suchen. Diese Haltdinger für die Rückbank sind aus Alu, schwarz lackiert oder eloxiert k.A. Ein Paar habe ich sicher über, beim zweiten ist das eine Stück anders ausgeformt als alle anderen. K.A. zu welchem Modell/Bj. das gehört. Kann man das auf dem Bild erkennen? Bei den Rückbanklehnen und Sitzen hat der Marder gnadenlos zugeschlagen und sich die Füllung unter den Nagel gerissen, dabei weder vorm Bezug halt gemacht, noch die Kunststoffschlaufe verschont ... Da ich auch ein Freund von schwarzer Inneneinrichtung bin, kann ich noch nicht sagen, ob ich mich von einer trennen kann, eilt aber wohl nicht?!?! Bei den Cordsitzbänken ist auf alle Fälle ein neuer Bezug fällig und das ist RICHTIG teuer!!! Letzte Woche habe ich die von meinem alten Herrn geerbte alte Adler Profinähmaschine vorgehabt und repariert, das Ding läuft jetzt wieder so seidenweich, einfach nur schön! Damit will ich (irgendwann in diesem Leben) mal probieren neue Bezüge zu nähen, wenns denn klappt.
Halter.jpg
Halter.jpg (332.22 KiB) 2673 mal betrachtet
rückbanklehnen.jpg
rückbanklehnen.jpg (401.29 KiB) 2673 mal betrachtet
Kunststoffrückbank.jpg
Kunststoffrückbank.jpg (319.84 KiB) 2673 mal betrachtet
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von vw71h »

wobot hat geschrieben:Ich hätte diese Ponöpel trotzdem gerne, meine Rückbank hat diese Arretierung ja. Hat niemand eine Idee, Wo es die gibt?
habe auch noch nicht gefunden, wo es die gibt. Meine von Tiffy liegen hier noch rum, weil ich die Rückbank ja gegen einen Einzelsitz hinten getauscht habe. Man weiß aber nie, ob man nicht doch irgendwann wieder auf Original zurückrüstet.
Dateianhänge
Rücksitzbankbefestigung.jpg
Rücksitzbankbefestigung.jpg (103.45 KiB) 2669 mal betrachtet
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von wobot »

Ich hab gerade mal nachgeschaut, bei mir sieht das an der Rückbank so aus:

Bild

Und an der Karosse so:

Bild

:?: Gehört die Rückbank so überaupt zu meinem Auto?
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Gurt an der Rückbank

Beitrag von wobot »

Ich hab das heute mal mit dem Käfer von einem Freund verglichen. Das sind schon die richtigen Halter. Bei mir fehlt am Auto nur so ein Gewindeeinsatz, den müsste ich mir noch basteln. Ist aber keine große Sache, nur ein etwas dickeres Stück Stahl mit einem Gewinde drin.
Antworten