Bett im Käfer

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Bett im Käfer

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich denke auch seit Hannover vergangenes Jahr (da habe ich ja mehr schlecht als recht im Käfer geschlafen) über sowas nach.
Beim Betrachten Deiner Bilder ist mir gerade eine entscheidende Idee zu einem bestimmten Detailproblem gekommen. Vielleicht setze ich das sogar noch um bis zum WE.
So professionell wie bei Walter wirds natürlich nicht - muss ja zu mir und meinem Auto passen :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Bett im Käfer

Beitrag von buggycollector »

Geile Idee! und super umgesetzt :D
Gruß Holmer

Bild
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Bett im Käfer

Beitrag von ami 56 »

Ich habe noch eine dicke Doppel-Isomatte, ca 5 cm dick, aus dem Viano. Die deckt locker auch beide Sitze im Käfer ab und bügelt alles glatt. Doppeldaunenschlafsack und schon ist es kuschelig warm. ;)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Bett im Käfer

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich werde am WE auch kein Zelt brauchen, meine improvisierte Konstruktion wird wohl auch fertig. Mein meint gar nicht wie viel Platz in so einem Käfer ist. Meine Liegefläche ist tatsächlich über 190 cm lang. 8-)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Bett im Käfer

Beitrag von woita »

Bilder??
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Bett im Käfer

Beitrag von wobot »

PeterHadTrapp hat geschrieben: Meine Liegefläche ist tatsächlich über 190 cm lang. 8-)
Stretchkäfer? :lol:
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Bett im Käfer

Beitrag von PeterHadTrapp »

War schon zu dunkel draußen. Morgen vielleicht. Nur so viel:
Ich bau den Beifahrersitz aus und stelle in verkehrtrum auf den Fahrersitz, klappe die Rücklehne um und zurre sie mit dem Haltegurt in die tiefste Stellung. In die Lücke, die durch das rausnehmen des Beifahrersitzes ensteht, kommt dann ein Brett mit ansteckbaren Füßen, das bei Nichtgebrauch recht gut auf die Rücksitzbank gestellt werden kann.
Morgen muss ich noch ein bisschen nacharbeiten, aber das Prinzip scheint soweit zu funktionieren, einmal Probegelegen habe ich schon. Kann man mit Walters Lösung natürlich nicht vergleichen, schon deshalb, weil ich alle Sitze mit im Auto behalten muss. Der Hauptnachteil ist, dass die Rücksitzlehne nicht ganz so weit herunterzudrücken geht, dass es ganz eben wird, aber der Knick ist nur minimal.
Die so entstehende Liegefläche geht dann von der Schottwand zum Motorraum bis zur Spritzwand zum Kofferraum und ist in der Tat etwas über 190 cm lang.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Bett im Käfer

Beitrag von Sasquatch »

Hmmm. Der Beifahrersitz könnte, wenn man den Fahrersitz ganz nach vorn schiebt doch eigentlich auch hinter den Fahrersitz passen, oder?

Ich werde mein Auto in Hannover nach den Erfahrungen vom letzten Jahr wahrscheinlich auch als Bett nutzen, aber etwas einfacher: Matratze rein, Decke rein, fertig.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Bett im Käfer

Beitrag von woita »

Ach komm, mitm Cabrio wärs doch auch viel einfacher...Verdeck auf, reinlegen, Füße rausbaumeln lassen :D
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Bett im Käfer

Beitrag von Blumenkind »

das Bett ist genial! :D

Hab mir letzten schon die Bilder angesehen, nur hatte ich noch nix dazu geschrieben.
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Antworten