Knacken beim Lenken

Technik rund um den Käfer
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Luftboxertreiber
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Luftboxertreiber »

Ich würde beide wechseln - soooo teuer sind die auch wieder nicht.

Markus
Richtige Sportwagen haben den Motor immer hinten - und der muß luftgekühlt sein !!!
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PeterHadTrapp
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von PeterHadTrapp »

Die Stoßdämpfer sind wahrscheinlich beim KV in Serienkonfiguration vorne gar nicht so dramatisch wichtig oder ? Das federt ja eh kaum.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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vw71h
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von vw71h »

doch,
Stoßdämpfer sind immer wichtig, sonst hüpft das Rad...auch beim KV.
Also....mach zwei neue rein. Das kostet wirklich nicht die Welt.
Und außerdem bist du nun Ingenieur und musst und sollst nicht mehr auf jeden Pfennig achten :mrgreen:
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Flip Fusel
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Flip Fusel »

Die Stoßdämpfer leits ma scho. :) Mich hat nur der Satz im Selbsthilfebuch gewundert.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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AHS IMP 1
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von AHS IMP 1 »

Aber der Austausch ist nicht ohne bei stark fermentierten Vorderachsen. Die untere Hülse ist oft so festgerostet, das sie bei eingebautem Achsschenkel nur schwer runter zu machen ist.
Es geht alles, aber nimm dir Zeit + überstürz nix!

Sorry, mus jetzt "kickern" ;)

Uwe
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Red1600i
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Red1600i »

Wenn die Hülse unten fest auf dem Stift vom Kurbellenker sitzt, geht der Dämpfer mit dem Restgummi eigentlich leicht ab, etwas drehen und abdrehen...

Schleifscheibe nehmen und seitlich die Hülse langsam durchschleifen. Öfters checken, nicht, dass man schon im Bolzen ist. Und nicht blau machen, Hitze mag der Bolzen nicht.

Mach beide Dämpfer, ist besser so. Und oben natürlich auch den Befestigungssatz, der wird mittlerweile eh fast schon teurer sein als die Dämpfer.

Das mit der Silentbuchse beim 5er, jep, die heissen tatsächlich Längslenker, korrekt so. Und die Lager waren immer Verschleißteile, ist bei meinen 5ern auch heute noch so. Sie sind ja alle noch da....

Nur die Diagnose Geschwindigkeit hat sich verbessert, man lernt ja immer was dazu :)
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PeterHadTrapp
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von PeterHadTrapp »

Martin, wenn ich mal irgendwie in Deine Nähe komme, würde ich wahnsinnig gerne die BMWs mal sehen.
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Flip Fusel
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Flip Fusel »

Nochmal die Frage: Mach ich was kaputt, wenn ich so fahre? Muss ja auch in die Arbeit, einkaufen, usw.
Besteht ein Sicherheitsrisiko?

Das wär mir schon wichtig zu wissen.
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Vari-Mann
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Vari-Mann »

Sichereitsrisiko-Ja.Das Rad flattert und hoppelt ungedämpft auf der Straße rum.Bietet also wenig Fahrstabilität.

Kaputtmachen-Nein.Normalerweise passiert da nichts.Der Dämpfer hat keine Radführungseigenschaften.
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Flip Fusel
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Re: Knacken beim Lenken

Beitrag von Flip Fusel »

Danke. Klare Ansage!
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