Fortschritt meines Cabrios

Technik rund um den Käfer
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

Hallo Freunde,

ein bisschen gings bei mir weiter:

Die Kotflügel und Hauben sind dran, dummerweise hab ich bei der Hinterachse die Vorspannung vergessen zu berücksichtigen :evil: :evil: also muss ich das nochmal auseinander nehmen.
Aber ich konnte es nicht lassen, die Felgen schon einmal dran zu schrauben. Seht selbst.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Freigängigkeit der Räder stellt vorne keine Probleme dar. Es passt alles perfekt mit der Bremse. Hinten müssen evtl. 5-10mm unterlegt werden, weil sonst die Nabenkappen nicht drauf passen.
Hoffe es gefällt euch.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von vw71h »

Sieht alles schon sehr lecker und edel aus ;)
Alle Achtung.
Sind das CupStreben hinten drin? Du läßt nix aus, stimmts?

Gruß
Walter
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

Ja, das sind Cup-Streben.
Naja, alles was ich jetzt mache, muss ich später nicht mehr nachholen :)
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von vw71h »

schön fleißig arbeiten gehen, damit der Geldbeutel auch alles mitmacht und keine teure Freundin anschaffen :lol:
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Red1600i »

Das sieht klasse aus. :D
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Vari-Mann »

Hey,das sieht lecker aus ! Und immer schön polieren die Füchse mit PS21,dann bleiben die so.

Und hinten,das geht ohne was zu unterlegen mit den Nabenkappen.Da müssen wir mal am Tel quatschen dann verrate es ich dir wie.Ich hab ja auch nichts drunter.

Vari-Mann
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also ich finde es fast schon pervers, wie der Lack spiegelt + glänzt. Damit kann man sich doch nicht mehr auf'n Käfertreffen blicken lassen. Die nebendran stehenden Fzge sehen dann ja nur noch nach Sch***e aus. ;)

Bekommst du das bis zum Gruppenfoto Hannover2014 hin? :D

Aber sagmal, der Werdegang wie dein Käfer restauriert wurde, würde mich interessieren. Also die Details + die Schilderung der Zwischenschritte. Wenn du da in Zukunft redsamer wärst, wäre ich glücklich.

Ich gehe in der Zwischenzeit mal ein Hut suchen, damit ich den vor dir ziehen kann.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten