Fortschritt meines Cabrios
Re: Fortschritt meines Cabrios
Wow, danke Leute !
Die Stoßdämpfer sind von Bilstein. Die sind Gelb und der Staubschutz für die Kolbenstange ist Blau.
Uwe, das mit dem Abschlussblech kriegst du auch hin. Da braucht man nur sehr viel Geduld und 4 Gripzangen zum fixieren, bevor man Bohrt
Vorher noch die Kotflügel montieren und es kann nichts mehr schief gehen.
Die Stoßdämpfer sind von Bilstein. Die sind Gelb und der Staubschutz für die Kolbenstange ist Blau.
Uwe, das mit dem Abschlussblech kriegst du auch hin. Da braucht man nur sehr viel Geduld und 4 Gripzangen zum fixieren, bevor man Bohrt
Vorher noch die Kotflügel montieren und es kann nichts mehr schief gehen.
Re: Fortschritt meines Cabrios
Ich hätte da noch eine Frage:
Mir ist aufgefallen, dass bei der Scheibenbremsanlage für die Hinterachse der Bremssattel mit der Bremsleitung verbunden ist.
Man muss allerdings, um die Belege zu wechseln, den Bremssattel abschrauben. Bedeutet das nun, dass man jedes mal die Bremse neu entlüften muss, weil ich ungerne die Leitung jedes mal verbiegen möchte. Oder ist das kein Problem?
Mir ist aufgefallen, dass bei der Scheibenbremsanlage für die Hinterachse der Bremssattel mit der Bremsleitung verbunden ist.
Man muss allerdings, um die Belege zu wechseln, den Bremssattel abschrauben. Bedeutet das nun, dass man jedes mal die Bremse neu entlüften muss, weil ich ungerne die Leitung jedes mal verbiegen möchte. Oder ist das kein Problem?
Re: Fortschritt meines Cabrios
Nein, musst du nicht.
Du mussts zwar auseinanderschrauben, aber den losen Teil vom Sattel kannst du am Bremsschlauch lassen. Hier gibts sowas ähnliches wie Fleischerhaken, da kann man den Sattel dann dran aufhängen und der baumelt nicht nur am Bremsschlauch.
Du mussts zwar auseinanderschrauben, aber den losen Teil vom Sattel kannst du am Bremsschlauch lassen. Hier gibts sowas ähnliches wie Fleischerhaken, da kann man den Sattel dann dran aufhängen und der baumelt nicht nur am Bremsschlauch.
Re: Fortschritt meines Cabrios
Beim Bremsschlauch wär das wirklich so, aber das ist eine Bremsleitung, welche am Sattel befestigt wird.
Also eher starr als flexibel.
Also eher starr als flexibel.
Re: Fortschritt meines Cabrios
Bäh...kannst da nicht n Zwischenstück machen.
Ist das erste mal, dass ich hör, dass die Leitung direkt auf den Sattel kommt.
Ist das erste mal, dass ich hör, dass die Leitung direkt auf den Sattel kommt.
Re: Fortschritt meines Cabrios
Ja das ist sehr merkwürdig. Ich versuche mal einen Schlauch in passender Länge zu bekommen.
Bei der Anlage vom Memminger ist das tatsächlich mit einem Schlauch gelöst. Er hat wohl aus den "Fehlern" von Kerscher gelernt
Bei der Anlage vom Memminger ist das tatsächlich mit einem Schlauch gelöst. Er hat wohl aus den "Fehlern" von Kerscher gelernt
Re: Fortschritt meines Cabrios
Bei der Kerscher ist das tatsächlich so. Eine starre Leitung an einen beweglichen Sattel. Man möchte meinen, das klappt nicht... doch, funktioniert.
Man muss nur eine "Schlaufe" oder Kringel in die Leitung machen. Das gleicht diese minimalen Bewegungen des Sattels einwandfrei aus, die Leitung federt minimalst. Meins hält seit 1999...
Technisch perfekt wäre natürlich ein kurzes Stück Schlauch... und ich hatte damals dieselben Bedenken ob das wirklich klappt.
Man muss nur eine "Schlaufe" oder Kringel in die Leitung machen. Das gleicht diese minimalen Bewegungen des Sattels einwandfrei aus, die Leitung federt minimalst. Meins hält seit 1999...
Technisch perfekt wäre natürlich ein kurzes Stück Schlauch... und ich hatte damals dieselben Bedenken ob das wirklich klappt.
Re: Fortschritt meines Cabrios
Noch eine Frage:
Die Schraube am Achsschenkel, die das "Loch" für das Traggelenk zusammendrückt. Muss das eine 10,9er sein oder geht da eine 8.8er?
Hoffe, dass man das verstehen kann
Die Schraube am Achsschenkel, die das "Loch" für das Traggelenk zusammendrückt. Muss das eine 10,9er sein oder geht da eine 8.8er?
Hoffe, dass man das verstehen kann
Re: Fortschritt meines Cabrios
10.9 ist da üblich.
Vari
Vari
Re: Fortschritt meines Cabrios
Moin,
also gestern wurde dann der Tandem-HBZ eingebaut, welcher ja für größere Bremsanlagen ratsam ist.
Alleine ist das denke ich nicht wirklich möglich, aber mit meinem Dad war das kein großes Problem
Verbaut wurde der HBZ mithilfe des Adapterkit's von CSP. Was mir noch ein wenig Sorgen bereitet ist folgendes:
Die vordere Aufnahme für den Bremsschlauch vom Ausgleichsbehälter geht nur ganz knapp am Verstärkungsblech der Reserveradwanne vorbei. Ich glaube der steht schon ein wenig schief. Kann hier Nebenluft gezogen werden, sodass ein Entlüften quasi unmöglich ist?
Des Weiteren verläuft die Kolbenstange der Pedalerie etwas schief in den HBZ. Ist das schlimm?
also gestern wurde dann der Tandem-HBZ eingebaut, welcher ja für größere Bremsanlagen ratsam ist.
Alleine ist das denke ich nicht wirklich möglich, aber mit meinem Dad war das kein großes Problem
Verbaut wurde der HBZ mithilfe des Adapterkit's von CSP. Was mir noch ein wenig Sorgen bereitet ist folgendes:
Die vordere Aufnahme für den Bremsschlauch vom Ausgleichsbehälter geht nur ganz knapp am Verstärkungsblech der Reserveradwanne vorbei. Ich glaube der steht schon ein wenig schief. Kann hier Nebenluft gezogen werden, sodass ein Entlüften quasi unmöglich ist?
Des Weiteren verläuft die Kolbenstange der Pedalerie etwas schief in den HBZ. Ist das schlimm?