Fortschritt meines Cabrios

Technik rund um den Käfer
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

Hallöchen,

da ich ja bis jetzt ziemlich still gehalten hab, was die Restauration meines Cabrios angeht, möchte ich jetzt doch einmal den Fortschritt bekannt geben und hören, was ihr so dazu sagt.

Ich fang mal vorne an:
Angefangen hab ich im September 2010, nachdem ich herausgefunden hab, dass der Käfer echt nicht mehr im guten Zustand war. Also erstmal alles auseinander:

Bild

Danach wurde die Bodengruppe zerrupft und ein neuer Napoleonhut, eine hälfte des Rahmenkopfbodenblechs und die Bodenbleche erneuert:

Bild

Bild


Cupstreben kamen auch noch rein:

Bild


Sandstrahlen -> mit POR15 bestrichen -> Fertig:

Bild

Karosse kommt auch noch ;)
Benutzeravatar
Blumenkind
Beiträge: 411
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Blumenkind »

oh, da bin ich ja gespannt auf weitere bilder :)
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von SirGroovy »

Servus Andy,

oh wie schön! Ein weiterer Umbauthread! Gebookmarked!

CU

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

So, weiter gehts mit der Karosse ;)
Erstmal runter mit dem Lack.. Da waren sooo viele Schichten drauf :\ Danach die verrotteten Stellen offenlegen... ich kann leider nicht alle Bilder hochladen, aber immerhin ein paar ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von woita »

Da war auf jeden Fall mittlerweile genug Luft, dass das Wasser überall ablaufen konnt ;)
Irgendwie hab ich angst, dass meiner auch mal so aussieht, wenn er zerlegt wird.
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

Nach leichter Frustration, da ich damit nicht gerechnet hab, gings erstmal zum Sandstrahlen und Grundieren:

Bild

Bild


Und ab ans Reparieren:

Erstmal die Schweller raus
Bild

Bild

Und die Neuen Rein
Bild

Türspalt passt auch
Bild

Und weitere kleinere Arbeiten
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Bilder folgen ;)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von AHS IMP 1 »

Hi Andy
Ich hatte ja bei MT schon ein bischen mitbekommen, aber diese Bilderserie ist gut.
Und alle Achtung! Ich bin schwer beeindruckt, du machst gute Arbeit!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

Danke danke :)
Im MT poste ich nicht mehr viel.. irgendwie bekommt man dort keine richtigen Antworten mehr.
Aber egal, weiter gehts ! Soviel sei noch gesagt: das Auto ist inzwischen lackiert :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von woita »

Schöne Fotos, aber erzähl bitte ein wenig dazu.
Hast du das alles im Alleingang gemacht?
Wo warn die größten Probleme?
und und und...

Mich interessierts und würd einfach mehr nebenbei erfahren.

gruß woita
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von AHS IMP 1 »

Metalandy hat geschrieben: Im MT .... bekommt man dort keine richtigen Antworten mehr.
....
Neee du, das stimmt so nicht!
Wenn man die richtige Frage stellt, sind dort viele kompetente Hilfesteller! Die Trollantworten muss man halt einfach ignorieren.

Aber ich freue mich, das du deine Story hier bei uns vorstellst.
Wenn du nun noch deine Bilder kommentierst, würde es die Story sicherlich aufwerten.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten