Fortschritt meines Cabrios

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Red1600i »

Das mit der Kolbenstange ist normal... leicht schief ist die immer, das ist abhängig von der Hebelposition. Bei mittlerer Betätigung sollte sie gerade sein.

Doofer ist dein Bremslichschalter. Da wirst du die Luft nicht rauskriegen. Diese Schalter stehen immer nach unten oder seitlich, aber NIE nach oben.
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

Jop das hab ich schon mir Vari abgesprochen, werde ich ändern.

Aber in der Anleitung von Kerscher ist das wirklich so beschrieben, Schalter nach oben.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Vari-Mann »

Entlüftet bekommst du das wenn es den Anschluss oben schräg drückt.Da ist ja nur die Zulaufseite der BFK.Entüften mußt du ja die Druckseite.
Es könnte allenfalls passieren das da BFK austritt.Von oben im Behälter drückt ja die "Wassersäule" nach und somit wird da eher was austreten als Luft eindringen.

Schräge Druckstange ist nicht gut.Du presst damit ständig den Kolben im Zylinder seitlich weg.Der kann sich einlaufen und die Dichtung am Kolben beschädigen.Oder sie wird undicht und zieht da Luft.Wird ne Weile gut gehen aber nicht dauerhaft.
Steht da nicht sogar in deiner Anleitung das die nicht schräg stehen darf ? Bei meiner Anleitung steht es zumindest so drin. Und das ist auch richtig so.Das muß grade sein.
Entweder die Druckstange an der Pedalerie anders ausrichten oder die Aufnahme an der Karosse so verändern das du durch Langlöcher den HBZ etwas verschieben kannst.

Vari
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von AHS IMP 1 »

Wozu ist denn das Distanzstück am HBZ?
Ist das evtl, damit eine längere Kolbenstange den Winkel verbessert? Ansonsten ist das Ding doch sinnlos.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Vari-Mann »

Der Kerscher HBZ ist für KV und LV.Aber beim LV ist da irgend etwas anders als beim KV wo der HBZ einfach verschraubt werden kann.

Vari
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

Nee, weil sonst die Aufnahmepunke vom HBZ nicht passen. Der HBZ würde sonst schief hängen.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Vari-Mann »

Sag ich doch das da was anders ist als beim KV.Ich konnte den einfach so anschrauben wie den Originalen. ;)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von AHS IMP 1 »

Kannst du im Napoleonhut nicht die Stützhülsen in versetzter Position einschweißen, damit ein HBZ vom KV passt?
Ich weiß, das ist Sch****, wenn man schon alles fertig hat. :( Aber das wäre doch eine saubere Lösung + der HBZ würde 1cm nach hinten wandern können. Der Schlauch drückt nicht, die Kolbenstangenposition kannste Korrigieren + du hättest mehr Platz.

Uwe

Edit: Naja die Stelle kann man doch ganz gut Reparaturlackieren.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Metalandy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:20

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Metalandy »

Naja das ist ja soweit alles ok.
Ich hab noch die originalen Schlauchanschlüsse liegen, welche viel flacher zulaufen, allerdings sind das 10mm und in der Beschreibung wird ja drauf hingewiesen, dass es 8mm sein müssen. Ist das ein Problem, wenn man da 10mm verbaut?

Edit: vielleicht kann ich den HBZ auch mit den bereits vorhandenen Löchern noch etwas verschieben. Die Löcher sind ja größer als die Schrauben.
Zuletzt geändert von Metalandy am So 7. Jul 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Fortschritt meines Cabrios

Beitrag von Vari-Mann »

Nö,du mußt nur die Gummis oben im HBZ mit austauschen.Die sollten aber noch wirklich gut sein.

Oder bekommst du die 10er in die 8ter Löcher gepresst ? Hm,ja,könnte klappen.
Antworten