jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
bauchspeck1988
Beiträge: 378
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:49
Wohnort: Reinhardshagen

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von bauchspeck1988 »

jetzt nur mal kurz zum klar stellen: meinen Käfer habe ich mit der Absicht gekauft ihn zu "tüven" mit der Hilfe aus Bovenden und anderen hier aus dem Forum, jedoch nur, wenn es auch sinn macht und eigene Projekte dadurch nicht in "Verzug" geraten....mir kommt es etwas so vor, als würden einige hier denken, das ich Uwe hier vollkommen ausnutze, aber so ist es bei Weiten nicht!
Benutzeravatar
bauchspeck1988
Beiträge: 378
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:49
Wohnort: Reinhardshagen

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von bauchspeck1988 »

ich fühle mich ehrlich gesagt leicht angegriffen
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von woita »

Ich denke nicht, dass dich hier wer angreift. Zumal ja bis auf die Bergung noch nix passiert ist, oder?
Sei da mal ganz entspannt.
Eher gehts darum, dass der Uwe mal an sich denkt und seinen Wagen machen kann. So eine Art Weckruf!?
Dafür ist dieses "Scheiß auf die andern" glaub ich mal ganz gut wenn man sich das selbst denkt.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Ludibug »

bauchspeck1988 hat geschrieben:ich fühle mich ehrlich gesagt leicht angegriffen

Das hast Du falsch verstanden....dich wollte hier keiner angreifen!

Woita hats gut geschrieben und so wars auch gemeint.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Vari-Mann »

bauchspeck1988 hat geschrieben:ich fühle mich ehrlich gesagt leicht angegriffen
Eben,ein Angriff war das nicht.Nur mal ein Anstoß an Uwe auch mal sein Zeug zu machen.Er hat ja schon viel bei anderen geholfen was auch in gewissem Rahmen gut ist.Nur hat er sich ja auch schon mal selber darüber sehr geärgert das die Hilfe später dumm gelaufen ist.Kennen ja noch einige das Thema hier im Forum.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Sasquatch »

"Scheiß auf die anderen" kannst du bei Uwe vergessen. Ich hatte ja das Vergnügen (und das meine ich wirklich so, die Zeit war in jeder Hinsicht ein Vergnügen), eine Woche bei Uwe zu Gast zu sein und ich muss sagen, in Bovenden ticken die Uhren nicht anders. Die haben andere Uhren.
Ich habe dort eine Gemeinschaft wahrnehmen und miterleben dürfen, die weit über das, was man ansonsten so sieht hinausgeht. Dort werden hobbymäßig Dinge auf die Beine gestellt, die bekommen andernorts die Profis nicht hin. Da werden Projekte (und auch ganze Schuppen) umgesetzt, an denen Fachleute zweifeln. Jeder trägt sein Scherflein dazu bei, und am Ende ist die Leistung von allen gestemmt worden, geholfen wird gern und reichlich, in jeder Richtung.
Und wenn Uwe sicher ist, dass er Kai bei dessen Projekt beistehen kann und will, dann denke ich, dass das eine Entscheidung von Uwe ist, wobei man ja gleichzeitig auch sehen muss, dass Kai da seine Grenzen realistisch sieht und sich nach einem Käufer für den Wagen umsieht.
Sicher hat Uwe einige Projekte auf der Pfanne, aber wer genau hinsieht erkennt auch die Fortschritte. Die Pritsche hat TÜV, und ich muss sagen, das, was da geleistet wurde ist großartig, die Schweißarbeiten sind aus nächster Nähe betrachtet noch beeindruckender als auf Fotos. Der Schult wird auch werden, ebenso der blaue und der Buggy. Ist halt so, wenn was dazwischenkommt. Obs jetzt eine kalbende Kuh, ein Schuppen der umgesetzt werden muss oder vielleicht ein umgestürzter Baum ist, das wird die Zeit zeigen. Ich glaube aber, dass es Uwe gar nicht sooo wichtig ist, einen Zeitplan einzuhalten. Weil wenn, dann hätte er das schon gesagt, denke ich.

Kai, ich glaube auch nicht, dass man dich hier angreifen wollte. Es ging eher darum, Uwe davor zu bewahren beziehungsweise zu warnen, noch ein Projekt anzufangen.
Aber seht es mal so: die Pritsche hat TÜV. Ist doch auch ein Fortschritt.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Frank hat das schon ganz gut beschrieben. Es gibt halt wichtigere Sachen, als ein Buggy.
Erstmal ausnutzen lasse ich mich nicht. Da ziehe ich die Reißleine.
Vari + Lutz haben Angst, das ich nicht Nein sagen kann. Das kann ich sehr wohl!

Kai hat mir auch schon oft sebstlos + tatkräftig aus der Patsche geholfen. Wie auch viele andere aus dem Bekannten- + Freundeskreis. Auch hier aus dem Forum!
Da helfe ich auch gerne! Zudem ist Basteln für mich ein Hobby zum Abschalten. Eigentlich ist der Weg das Ziel. Es muss Spass machen, und es muss ohne Verpflichtung + Zeitdruck sein!

An unseren Alltagskarren habe ich keine Lust zum Basteln, da mache ich selbst einen Ölwechsel widerwillig. Da gebe ich sie lieber in die Werkstatt.

Aber wenn Peter's Motor gut läuft oder Florian neue Stoßdämpfer bekommt oder die Schweißarbeiten schön werden, dann habe ich genausoviel Freude dran, als wäre es mein Eigener.

Bei Kai's Käfer bin ich eher die treibende Kraft. Aber ich muss ihn mir nochmals genau anschauen, ob + was mit dem Käfer machbar ist. Am Do hatte ich keine Zeit + kein Nerv dazu. Die Chance, das er wieder auf die Straße kommt, ist sehr gering.

Aber sagt mal, die BG ist doch mit'n Mex, bis auf die Sitzkonsole identisch? ;)
Ich habe da noch so einige Fragmente vom Schlachtmex.
:? :? :?


Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich wüsste vielleicht sogar eine mex-Bodengruppe wahlweise mit oder ohne Häuschen in ziemlich gutem Zustand für kleines Geld.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Viererbande »

lasst Uwe bloss so weitermachen. Ich muß auch immer etliche Projekte am laufen haben und nicht nur Käfer, oder doch ;-) :-) .....
auch wenn mir langsam schmerzlich bewusst wird, dass meine Zeit nur noch begrenzt ist, aber die Lebensqualität und Freude an all diesen Sachen ist unbezahlbar!!!
Man muss immer irgendwelche Perspektiven haben, für die es sich lohnt, weiter zu machen. Aufm Sofa liegen reißt es echt nicht raus.....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Vari-Mann »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Ich wüsste vielleicht sogar eine mex-Bodengruppe wahlweise mit oder ohne Häuschen in ziemlich gutem Zustand für kleines Geld.
Und da könnte man ja die Nummer umixen "lassen" ;)
Antworten