jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das wäre eine Alternative zum Schlachten. Und es wäre einfacher als meine Schlachtmex-BG instandzusetzen.

Wobei Kai's Rostkäfer hat was.

Erinnert ihr euch noch an den?
DSCF7260.jpg
DSCF7260.jpg (77.71 KiB) 1545 mal betrachtet
DSCF7259.jpg
DSCF7259.jpg (78.42 KiB) 1545 mal betrachtet
vom Maikäfertreffen 2010?
So ein Häuschen erzählt eine Geschichte.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Lochkreis »

Da muss ich Frank Recht geben,Die Uhren ticken nicht anders die haben andere Uhren.!
Ich durfte Uwe und seine Familie, vor Hannover und danach kurz kennenlernen.
Ich muss sagen sowas könnt ich von meiner eigenen Verwandschaft nicht sagen,
Uwe hat vor meiner Abfahrt,zurück in Schwarzwald auch nochmal nach meinem Motor geschaut, :D
einfach das er, sich sicher ist, das ich gut Heim komme.Ich hatte auch etwas Probleme in H,ein paar
haben es ja mitbekommen.Ich muss Ehlich sagen,ohne mich jetzt einzuschleimen,ich bin mit einem lachenden und
einem weinenden Auge zurück gefahren.
Uwe ist einfach so. Ein ganz lieber 8-)
Ich würde auch jeder Zeit,vom Schwarzwald nach Bovenden fahren und vor Weihnachten Tannenbäume pflücken!
"DANKE nochmal"
Auch Peter nicht zu vergessen und sein Familie, wenn wir auch schon bei Uwe sind :lol:
Die Gastfreunschaft bei allen zweien, alles so easy so locker ,fühl dich wie Daheim und so einfach, ich weiss
jetzt nicht weiter.Ich bin jetzt sentimental die ganzen Leut wo ich kennenlernen durfte Wahnsinn!
Ich kann gar nicht alle aufzählen,wahscheinlich auch weil ich die ganzen Namen nicht mehr im Kopf habe :oops:

Das lag mir jetzt einfach mal auf dem Herzen.!
Man könnte das ganze noch besser schreiben aber die meisten von Euch wissen was ich mein.
Bin halt ein Mensch mit wenig Worten.

Michael
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von vw71h »

Drum heißt es hier:
"Käfer & Freunde" ;) :D
Benutzeravatar
bauchspeck1988
Beiträge: 378
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:49
Wohnort: Reinhardshagen

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von bauchspeck1988 »

also...es läuft meines erachtens auf eine Schlachtung des Käfers hinaus (wirklich sehr zu meinem Bedauern)...ich habe "exzessiv" die Beiträge gelesen, Meinungen eingeholt und mir letztendlich und zwischenzeitlich ein Bild von der Materie gemacht...Schlachten wäre die beste Lösung, weil: 1. ich durch das Zerlegen wichtige und nötige Erfahrungen + Geldmittel für ein anderes Käferprojekt sammeln kann, 2. andere Käfer dadurch evtl. am "Leben" erhalten bzw. restaurationsfähig gemacht werden, und 3. weil ich ernsthaft absolut überfordert wäre mit solch einem Projektt....ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, oder für vogelfrei erklärt :?
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Sasquatch »

Nein. Schließlich warst nicht du es, der ddn Wagen hat vergammeln lassen. Und bei allem Hobby muss man auch realistisch bleiben. Schade, aber es geht wohl nicht anders.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Ludibug »

Finde ich vernünftig,das wird sonst auch ganz schnell ein Fass ohne Boden.

Solltest Du ihn schlachten.....ich hätte interesse an den vorderen Kofis wenn sie an der Schraubkante noch leben :D
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von woita »

Es sind schon einige dran verzweifelt an ner Resto und dann gibts halbfertige Käfer mit nicht nachvollziehbarer geleisteter Arbeit, bzw. der Qualität davon.
Dann hast auch noch was reingesteckt, keine Montivation mehr und bekommst fast nix mehr.
Drum besser vorher die Entscheidung treffen.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von vw71h »

finde ich gut, Deine Entscheidung.
Man sollte wissen, daß es auch bei einem Käfer mit gutem Häuschen und Unterboden immer noch so viel zu tun gibt, daß man ausgelastet ist.
Meine Erfahrung ;)

Gruß
Walter
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Von dem Erlös könnte er sich ein Projekt finanzieren, was größtenteils von ihm selber machbar ist.
Am Sa-nachmittag schau ich mir Kai's Käfer mal gründlich an, um einen Überblick zu bekommen, was noch verwertbar ist, bzw was wir für unseren 67er gebrauchen könnten. Auch Teile, die er für sein zukünftiges Projekt gebrauchen könnte sollte er zurückhalten.

Ich hoffe dann aber auch auf eure Einschätzung, was man "Teilweise" dafür bekommt. Kai würde ihn aus Spass an der Freude + zum Käfer-Üben zerlegen, aber so um die 800 sollten dann auch rauskommen. Ich habe da vlt die falsche Sichtweise + Ideen. ;)
-Lenkrad
-Schaltknüppel + Schaltgestänge
-Motor (lauffähig oder besser in Teilen?)
-Getriebe
-Räder
-Innenraumkleinteile
-Schrott-BG mit Pappbrief

Peter hat sich hintergeklemmt + von seinem Schrauberkollegen, ein wegen schwerer Krankheit unvollendetes Projekt, begutachtet.

Einen auberginen Mex-Käfer.
Da kann Peter besser was dazu erzählen.

Noch eine Bitte; Seid bitte weiterhin 'direkt' + 'ehrlich' mit euren Meinungen.
Ich schluck lieber den Frosch + denke dann drüber nach, als mich durch ein höfliches Blabla durchzulesen.

@Lutz, was meinst du mit Schraubkanten? Hast du da was vor? Evtl hätte ich da einen Koti für dich. Aber deine Meinung als "Preisspiegel" ;) :lol: wäre bei der Verwertung hilfreich!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: jetzt auch stolzer Käfer Besitzer....was nun?

Beitrag von Ludibug »

Ich habe damit nichts vor,aber wenn sie i.O. sind würde ich sie nehmen.Originale wachsen ja leider nicht mehr nach....
Mir der Schraubkante meine ich die Kante zur Befestigung an die Karosse.Die ist oft nach dem abbauen nur noch zu erahnen :lol: auch sind oft die Lampentöpfe durch innere Feuchtigkeit stark angegriffen.Und die berühmte Stelle am Trittbrett......
Einen Preisspiegel kann man nur abgeben wenn sie ab sind.
Antworten