Anlasser

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Anlasser

Beitrag von Viererbande »

bei dem nassen Wetter heute habe ich mir mal einen der vielen nicht funktionierenden Anlasser vorgenommen. Ich dachte mal eben zerlegen, reinigen, fetten, zusammenbauen und gut is.....
aber der Kollektor hat dermaßen tiefe Riefen und die Kohlen natürlich auch entsprechend, dass ich wohl um ein Abdrehen und neue Kohlen nicht herumkomme. Das Bild ist nicht so scharf wie es sein sollte, aber ich hoffe man kann es erkennen.
anlasser.jpg
anlasser.jpg (120.8 KiB) 1048 mal betrachtet
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
oldvwman
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:33

Re: Anlasser

Beitrag von oldvwman »

Hallo,

soweit ich das so erkennen kann, müßte Abdrehen nochmal gehen. Früher haben das die Bosch - Dienste noch gemacht,
müßte beim Elektromotoren - Intstandsetzer oder in einer Dreherei gehen. Bei 6 - Volt - Anlagen ist oft Spannungsverlust
in der Leitung vom Zündschloß zum Magnetschalter die Ursache. Da habe ich dann immer gleich ein Arbeitsstrom - Relais
eingebaut. Sofern der Anlasser selbst OK war, hat das immer geklappt.
Nochmals Danke für die Fotos.
Gruß Oldvwman
Antworten