Kabelbaum -Installation 1303

Technik rund um den Käfer
Antworten
oldvwman
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:33

Kabelbaum -Installation 1303

Beitrag von oldvwman »

Hallo Gemeinde,

ich führe für eine gute Bekannte von mir eine durch Krankheit unterbrochene Restaurierung weiter.
Der alte Kabelbaum war entfernt und nicht mehr da, ein neuer Kabelbaum - aus England - war vorhanden.
aufgrund schon vorhandener Vorkenntnisse konnte ich mich mit Schalt - und Stromlaufplänen etwas durchwursteln.
Der (nicht originale) Kabelbaum - mal fehlt ein Kabel, mal ist eins zuviel - macht die Sache nicht leichter.
Insbesondere wüßte ich gerne die Kabelbelegung der beiden im Armaturentafel - Bereich vorderen 8 - fach - Steckverbindungen
bzw. Infos evtl. Fotos über den Kabelbaum - Verlauf u. Befestigung etc. Mein letzter eigener Käfer 1303 wurde 1984 verkauft
und meine letzte Cabrio - Restaurierung war 1989 - seitdem habe ich einiges vergessen! Vielleicht kann mir jemand Weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus
Gruß oldvwman
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Kabelbaum -Installation 1303

Beitrag von Viererbande »

3.jpg
3.jpg (110.79 KiB) 2323 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (105.03 KiB) 2323 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (102.86 KiB) 2323 mal betrachtet
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Kabelbaum -Installation 1303

Beitrag von Viererbande »

4.jpg
4.jpg (104.33 KiB) 2323 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (102.72 KiB) 2323 mal betrachtet
so ganz viel zu erkennen ist nicht, aber vielleicht hilfts weiter. Wenn Du ein oder mehrere der Bilder in größerer Auflösung brauchst, sags.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
oldvwman
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:33

Re: Kabelbaum -Installation 1303

Beitrag von oldvwman »

Hallo,

Meinen besten Dank an die Viererbande für die tollen Fotos - saustark - keine Frage!
Haltet mich nicht für unverschämt, wenn ich noch eine Bitte hab!
Wäre es möglich, die Steckverbindungen zu trennen, das ich die Rückseite ( den Kabel - Eingang )
besser sehen könnte ? und noch eine Frage : ist dort, wo der Kabelstrang nach vorn geht - die rechteckige Öffnung links -
eine Abdichtung ( Manschette oder Tülle etc.) ?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß oldvwman
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Kabelbaum -Installation 1303

Beitrag von Viererbande »

8.jpg
8.jpg (113.96 KiB) 2309 mal betrachtet
Der Kabelbaum ist schon auseinander. Vielleicht hilft dieses Bild.
7.jpg
7.jpg (74.35 KiB) 2309 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (88 KiB) 2309 mal betrachtet
Die rechteckige Öffnung rechts oberhalb der Lenksäule ist für die Lüftung. Die Kabel gehen durch die runden Löcher oben hinter dem Armaturenbrett und unten im Fußraum und sie sind abgedichtet.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
oldvwman
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:33

Re: Kabelbaum -Installation 1303

Beitrag von oldvwman »

Hallo,

nochmals vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe
an die coole Viererbande!
Gruß oldvwman
Antworten