Welche Schrauben für Kleeblattfelgen

Technik rund um den Käfer
Antworten
DocAircool
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:16

Welche Schrauben für Kleeblattfelgen

Beitrag von DocAircool »

Hallo Gemeinde,
nachdem ich die Nabenkappen für meine Kleeblattfelgen gefunden habe stellt sich eine neue Frage : Welche Schrauben brauche ich für eine 79er Cabrio? Länge , Gewinde, Kugelbund oder Flachbund ?
Danke Ulli
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Re: Welche Schrauben für Kleeblattfelgen

Beitrag von Max »

Hallo Ulli.
Ich hatte diese Felge auch eine Zeit lang auf dem 83er-Mexiko gefahren. Es waren Flachbundschrauben -- wobei die Felgen einen Produktionsstempel von 1972 hatten. Habe ich damals von hier ( Den Tip zu dieser Adresse bekam ich von Jo aus dem Bugfans-Forum)

Kfz-Reparatur
Leandros Tsantilis
Heddinghofener Str. 23 in 51399 Burscheid
Tel.- Nr. 02174/894483 bzw. Mobil 0163/3091925
leo@tsantilis.de


gekauft -- incl. Diebstahlsicherungsschrauben. Die Schrauben waren 34 mm ( oder warens 38 mm?) lang - ich hatte aber noch 3 mm zugerechnet da die Felgenlöcher einiges grösser sind als der Schraubendurchmesser und ich mir noch spezielle Einsätze gedreht hatte, die dann mit zur Zentrierung der Felge beigetragen haben und das einarbeiten der Schrauben in die Felge verhindern sollten.



Gruss,
si.
Antworten