Geräuschdämmung

Technik rund um den Käfer
Antworten
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Geräuschdämmung

Beitrag von Max »

Hallo @ all.
Ich bin grade dran den Käfer innen mit Teppich auszulegen - dazu muss ich auch im hinteren Kofferraum ( hinter dem Rückstiz) den alten Teppich abmachen. Der Dämmfulz drunter geht natürlich auch ab. Was würdet ihr mir als neue Geräuschdämmung empfehlen? Wieder Filz? Bitumenmatten? oder.......?
Ich will es möglichst leise aus dem Motorraum haben - nicht weil mir der Klang des Motors nicht gefällt sondern weil mein Hund häufig mitfährt ( alter Käferfan, siehe Photo) und ich es für ihn so erträglich wie möglich haben will.
Dateianhänge
Endmontage_06_1.jpg
Endmontage_06_1.jpg (196.57 KiB) 1120 mal betrachtet
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Geräuschdämmung

Beitrag von Red1600i »

Es gibt eine Wasser-Epoxy-Dichtpampe, die nennt sich "NoiseEx".

Mit dem Spachtel in die Sicken vom Kofferaumboden spachteln und es wird wesentlich leiser. Es ist nicht allzu schwer, nicht korrosiv, aber recht hart.

Farblich ist es grau-lila... sieht man ja nicht.

Ich kann es wirklich loben. Es funktioniert im lauten 1600i excellent.

Ich habe in den Türen und Seitenteil etwas ähnliches, Dickschicht Epoxy, wird gespritzt. Funktioniert wesentlich besser und zuverlässiger als Bitumen Matten.
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Re: Geräuschdämmung

Beitrag von Max »

Hallo Martin.
Super, hal mal nachgelesen, ich denk das ist mein Mittel der Wahl.
Gruss,
si.
Antworten