Durchrostung am Napoleonhut

Technik rund um den Käfer
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woita
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von woita »

Also ich sehs weniger problematisch.
Wenn du den Tüv drauf hast, hast du ja theoretisch 2 Jahre Ruhe bis du wieder etwas machen musst. In diesen 2 Jahren kannst du den Wagen genau inspizieren, Bleche und Ersatzteile suchen, eine Halle zum Restaurieren,...
Anmelden würd ich den Wagen eh nur für die Saison. Dann kommen dich da die Kosten auchschon günstiger. Versicherung kannst auch eine Oldtimerversicherung machen oder? Dann wirds nochmal günstiger und Vollkasko.

Wie es laufen wird: Jetzt wird grad nix dran gemacht...ohne Halle wird auch im kommenden Winter nichts gemacht. Also steht der Käfer echt nur rum. Fahren würdst den aber sicher schon mal gern. Bei ner späteren Vollresto kannst auch die provisorischen Bleche wieder entfernen. Da schätz ich den Mehraufwand echt marginal ein, verglichen zu dem was da sonst noch zu machen sein wird.
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PeterHadTrapp
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von PeterHadTrapp »

woita hat recht hat geschrieben:Also ich sehs weniger problematisch.
Wenn du den Tüv drauf hast, hast du ja theoretisch 2 Jahre Ruhe bis du wieder etwas machen musst. In diesen 2 Jahren kannst du den Wagen genau inspizieren, Bleche und Ersatzteile suchen, eine Halle zum Restaurieren,...
Anmelden würd ich den Wagen eh nur für die Saison. Dann kommen dich da die Kosten auchschon günstiger. Versicherung kannst auch eine Oldtimerversicherung machen oder? Dann wirds nochmal günstiger und Vollkasko.

Wie es laufen wird: Jetzt wird grad nix dran gemacht...ohne Halle wird auch im kommenden Winter nichts gemacht. Also steht der Käfer echt nur rum. Fahren würdst den aber sicher schon mal gern. Bei ner späteren Vollresto kannst auch die provisorischen Bleche wieder entfernen. Da schätz ich den Mehraufwand echt marginal ein, verglichen zu dem was da sonst noch zu machen sein wird.
dem stimme ich absolut zu 100% zu.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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Flip Fusel
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von Flip Fusel »

Im Moment hab ich eine Youngtimer-Versicherung. Oldtimer geht erst ab 30 Jahren. Oldtimer-Versicherung würde nochmal die Hälfte weniger kosten.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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PeterHadTrapp
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von PeterHadTrapp »

Was für ein Baujahr ist Deiner denn ?
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Flip Fusel
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von Flip Fusel »

EZ 11/85. Also Baujahr 85.
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von PeterHadTrapp »

OK, das ist absehbar. Noch einmal normaler TÜV und dann H. Als Oldtimer versichern könntest Du ihn bei einigen Gesellschaften jetzt schon, unabhängig von der Zulassungsart.
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Flip Fusel
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von Flip Fusel »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Als Oldtimer versichern könntest Du ihn bei einigen Gesellschaften jetzt schon, unabhängig von der Zulassungsart.
costa quanta?

find da nix..
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Vari-Mann
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von Vari-Mann »

Dazu muß er auch erst 30 sein. Oder geht das schon ab 25 ?
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Flip Fusel
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von Flip Fusel »

Zusammen mit Uwe und Kriss habe ich ja schon die Beifahrerseite des hinteren Schwellerendes ausgetauscht.
Hier mal die Fahrerseite! :o
Bild

Weiterhin sind die Schweller am Übergang zur A-Säule durch. Dazwischen sind sie sehr gut und ohne Rost, aber das hilft leider nix. :?
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PeterHadTrapp
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Re: Durchrostung am Napoleonhut

Beitrag von PeterHadTrapp »

Flo, lade Dir mal --> das hier runter.
Da kommt dann die Tabelle mit der Tarifübersicht. Hier kannst Du sehen, welche Versicherer Autos unter 30 Jahren als Oldtimer versichern, zu welchen Bedingungen und etwaige Preise.

Gruß
Peter
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