Die Napoleonhutstellen müssten sich an 2WE reparieren lassen. Jeweils Sonnabend-Abend + Sonntags.Flip Fusel hat geschrieben:Hi Uwe, klar ich will ja erstmal sehen ob der 1200er läuft. Ob der dann sifft oder nicht wird sich zeigen. Ich vermute aber schon, so dreckig wie der is.
Wegen dem Napoleonhut: Das Problem ist ja auch: Das wird keine Arbeit von 1 oder 2 WE. Das dauert länger......
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Bei euch kann der auch nicht solange stehen und das Gewächshaus blockieren.
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Warum sollte dein 1200er Motor siffen? Willst du den alten Simmering drinlassen? Oder evtl gebrauchte Stößelschutzrohrdichtungen verbauen? Vorallem, aus welchen Grund sollte er denn dann nicht laufen? Das einige was dein Motor braucht, ist Kompression auf allen Zylindern.
Ich mach dir ein Dealangebot: Du kommst 2WE zum Holzworkshop und abends machen wir Käferbasteln. Ich dengel die Bleche zurecht + schweiß sie ein. Du musst dich allerdings um die Drumherum- + Feinarbeiten kümmern.
Das er das Gewächshaus nicht über Wochen blockieren darf, ist richtig. Aber ein Freiparkplatz könnte ich dir anbieten.
Unter der Prämisse; 'jahrelang ohne Reparaturen fahren', bedeitet Neuwagenzustand! Neuwertiger Motor, Getriebe, Achsen, Elektrik. = ?€....
Nicht schwarzmalen! 6-stellig ist übertrieben. .....
Dann Karrosse + BG neuwertig instandsetzen. Wenn du es nicht selber kannst, musst du diese Arbeiten vergeben. Das kosten Unsummen an Material + Arbeitszeit. Schweißerstunden sind teuer! Bei den Gesamtkosten lässt du auch die 12X reparierten + übergespachtelten Stellen nicht drin + tauscht sie aus. Orginale Austauschbleche sind sehrsehr teuer!
Dann eine proffessionelle Lackierung. Also es fängt mit dem 1. Sandstrahlen an + Grundieren, bevor die Bleche eingeschweißt werden. Nach dem Schweißen evtl nochmals strahlen. Verzinnen oder Spachteln? Dann die Schleifarbeiten. Grundieren, Füllern, Lackieren mit jeweils Zwischenschleifen + Zwischenspachteln.
Helmut hatte mir mal erzählt, welche Kosten er allein nur für Rostvorsorge seine BG hatte. Die Hsnr habe ich ganz schnell vergessen.
Oder lass mal Red zusammenrechnen, was er für einen nahezu neuwertigen Zustand seines Käfers investiert hat. Und er hatte eine wesentlich bessere Grundvorraussetzung!
Rechne mal alle Kosten zusammen! Bei Miggi in der Bude, kann allein eine leichte Unfallreparatur in den 6-stelligen Bereich gehen.
So übertrieben ist 6-stellig nicht!
Also müssen wir Käferfahrer uns bei den Ansprüchen an eine Resto einschränken, Abstriche machen und den Aufwand relativieren, damit die Kosten im Rahmen bleiben.
Minimal betrachtet mit Abstrichen, liegen die Kosten für deinen Käfer 10Mille aufwärts.
Uwe