1303 Käfer Projekt

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von Vari-Mann »

woita hat geschrieben:Bevor man da ewig rumbrutzelt passt ja vllt. auch ein anderes.
Hie rist grad eins:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

K.a. obs teuer ist, oder vom gleichen Hersteller wie das mit der miesen Qualität. Aber sowas lässt sich doch bestimmt herausfinden.

Gruß woita
Nee,das nicht kaufen.Schau mal genau hin.Das ist schon verzogen und krumm am Bild.Zudem hat da ein Hirni die Klemmleiste einfach abgerissen und so schöne Beulen nach aussen verursacht.Das ist nur noch Reproneuschrott.

Vari
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von woita »

OJe, so genau hab ich nicht hingeschaut...hab nur gesehn, dass es ein flaches Blech ist.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von Vari-Mann »

Drum sind wir eine Gemeinschaft.Gegenseitiges unterstützen helfen und warnen. ;)

Vari
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von Viererbande »

wir haben gestern an dem neuen Heckblech die innere vollkommen zu tiel angepunktete Aufnahme für die Motorraumdichtung und die äußerer Aufnahme für die Haubendichtung abgenommen. Die obere Kante ist zu hoch und die Sicke unter der Haube ist erheblich zu flach ausgeführt. Dadurch lässt sich das Ding beim besten Willen nicht vernünftig anpassen. Die Sicke einen Zentimeter weiter rauszuziehen ist nicht möglich, jedenfalls nicht mit meinen Werkzeugen und Kenntnissen. Trotz Uwes und auch meiner Bedenken haben wir zur Flex gegriffen und aus zwei eins gemacht, das sieht jetzt schonmal erhablich besser aus, dann hoffen wir mal auf nicht so viel Verzug beim Schweißen....
Blech1.jpg
Blech1.jpg (77.47 KiB) 1873 mal betrachtet
blechhalb.jpg
blechhalb.jpg (84.02 KiB) 1873 mal betrachtet
Blechhalbundhalb.jpg
Blechhalbundhalb.jpg (57.45 KiB) 1873 mal betrachtet
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also echte Bedenken hatte ich bei dir nicht wirklich!
Ich selber bedenke nur den geringstmöglichen Aufwand für das bestmögliche Ergebniß.

Wenn das Heckblech passt, zeigt sich mal wieder, das 'Machen' besser ist als das 'Sinnieren'! :D

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von Viererbande »

und es ist schratz!!!!!
jedenfalls von unten erstmal
schwarz.jpg
schwarz.jpg (87.22 KiB) 1832 mal betrachtet
wusste garnicht dass man von schwarz son Augenleuchten kriegen kann.....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von Flip Fusel »

black is beautyful :)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von Vari-Mann »

Flip Fusel hat geschrieben:black is beautyful :)
Echt ? Hätte ich nicht gedacht ! :oops:

Jo,Helmut,so langsam geht es ja gut vorran. Über den Winter die Hütte fertig machen und dann kann bald die Hochzeit kommen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von AHS IMP 1 »

Schick, schick!
Es geht voran. :mrgreen:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: 1303 Käfer Projekt

Beitrag von Viererbande »

Einige von Euch habens ja am 1.Mai schon mitgekriegt: Beim Zusammenschweißen des Rahmenkopfs hatten wir in alle Richtungen gemessen nur nicht auf die Verdrehung geachtet. Peter hatte ja was von Beilagscheiben gemurmelt.......aber das gefiel mir dann doch nicht so.........Wir haben also vorn rum alle Schweißpunkte nochmal aufgebohrt, einen zwei Meter langen Doppel T-Träger drangeschraubt und mit drei Mann drangehängt - der vierte hat gepeilt... nu isser schnurgrade, wer braucht schon ne Richtbank?
Kopf.jpg
Kopf.jpg (63.49 KiB) 1493 mal betrachtet
Dann gings weiter mit dem Nachschneiden der Gewinde, die waren ja alle mitverzinkt und lackiert. Auf die M12er Bolzen der vorderen Getriebeaufhängung lies sich aus Platzgründen kein Windeisen aufs Schneideisen setzen und nachdem mir beim Drehen mit der Wapu ein Finger dazwischengekommen war - aua - tut gut, wenn der Schmerz nachlässt, wollte ich ne ausrangierte Nuss mit Gewindelöchern versehen um mit der Ratsche weiterzuschneiden, aber meine 41er ausm 3/4"Kasten wollte ich dann doch nicht opfern. Ein Rohr von passendem Durchmesser, M6er Schraube rein, dann ging das mit der Wapu super. Ist zwar nicht so elegant, aber funktioniert!
M12-1.jpg
M12-1.jpg (68.9 KiB) 1493 mal betrachtet
M12-2.jpg
M12-2.jpg (56.54 KiB) 1493 mal betrachtet
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Antworten