Radlager hinten abdichten

Technik rund um den Käfer
Antworten
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Radlager hinten abdichten

Beitrag von Max »

Hallo alle.

Kann mir mal jemand sagen in welcher Reihenfolge ich die Dichtungen für die hinteren Radlager beim Pendelachser einsetze?

Das Radlager wurde nicht ausgebaut. Mir steht der Dichtsatz für hinten zur Verfügung: 1 x kleine Scheibe, 1 x grosser O-Ring, 1 x kleiner O-Ring, 1 x Simmering, 1 xgrosse Scheibe, 2 x ( gleiche) Papierdichtungen.


Mir gehts es vor allem darum, wo a. die zweite Papierdichtung hin kommt und b. was als erstes kommt: Die Papierdichtung oder der grosse O-Ring.

In den On-Line-Raparaturleitfäden habe ich schon recherchiert, aber " Papier ist geduldig" --- es ist z. B. nirgends diese zweite Papierdichtung zu sehen....

Zwar hab ich mir alles notiert --- aber es war auch alles so verrottet, dass ich mir nicht mehr sicher bin.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss,
Siggi.
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Re: Radlager hinten abdichten

Beitrag von Max »

Noch keiner ein Radlager abgedichtet?
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Radlager hinten abdichten

Beitrag von SirGroovy »

Servus Max,

ich hab das erfolgreich gemacht. Ist kein Hexenwerk. Steht alles in den Reparaturleitfäden von VW:

http://www.volkswagen-classic.de/classi ... leitfaeden

CU

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Re: Radlager hinten abdichten

Beitrag von Max »

Max hat geschrieben:Noch keiner ein Radlager abgedichtet?
Von innen nach aussen:

Grosser O-Ring, Papierdichtung, kleine Scheibe, kleiner O-Ring, Hülse mit der Fase nach aussen, Simmering, grosse Scheibe, Deckel, Schrauben.

Gruss,
Siggi.
Antworten