Full Flow Öldeckel

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Full Flow Öldeckel

Beitrag von Vari-Mann »

Das reicht aus mit 6mm !

5mm hab ich bei Serienkombinationen gemessen.Nur muß man halt aufpassen bei selbst zusammengestellten Lösungen.
Wie gesagt,einmal hab ich 2,5mm gemessen-zu wenig also.

Wenn du das Gehäuse noch nicht zu hast,teste mal mit einer serien NW bei der CB Pumpe.Würde mich interessieren was dabei rauskommt.
scarlett75

Re: Full Flow Öldeckel

Beitrag von scarlett75 »

MintBug hat geschrieben:Genau, sind immer mit dabei. Das sind sogenannte Langmuttern. Die ersetzen die normalen Muttern, mit denen die Kipphebelwellen verschraubt werden. Und von der Deckelseite her kannst du dann dort eine passende Schraube reindrehen. Beispiel: http://r.ebay.com/diLXn1
Danke Euch

Harald
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Full Flow Öldeckel

Beitrag von MintBug »

Vari-Mann hat geschrieben:Wenn du das Gehäuse noch nicht zu hast,teste mal mit einer serien NW bei der CB Pumpe.Würde mich interessieren was dabei rauskommt.
Leider zu spät. Ich musste nur noch die Ölpumpe und Kipper montieren. Nächstes Mal denke ich dran.
IMG_7039.jpg
IMG_7039.jpg (127.67 KiB) 1064 mal betrachtet
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Full Flow Öldeckel

Beitrag von woita »

Die Serienpumpe vom 1600i sieht super aus.
Das könnt ja fast noch bei mir hinpassen ;)
Dateianhänge
IMG_1032.jpg
IMG_1032.jpg (224.54 KiB) 1060 mal betrachtet
Max
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:36

Re: Full Flow Öldeckel

Beitrag von Max »

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Red Martin hat recht: Für ein Kurbelgehäuse mit einem Druckkolben passt der CSP-Adapter nicht: Er endet im Ölkanal ungefähr in der Mitte der oberen Bohrung.

Gruss,
Max.
Antworten