Luftdruck?

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
Benutzeravatar
Bobbycardriver
Beiträge: 193
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:54
Wohnort: Altenstadt

Re: Luftdruck?

Beitrag von Bobbycardriver »

Hab mal Luft abgelassen. Vorn 1.1 und hinten 1,4. Nu fährt er sich ganz klasse.
Danke für die Antworten.
Natürlich hat mein Fahrzeug keinen Kat! Sie erschlagen ihren Großvater auch nicht, nur weil er raucht
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Luftdruck?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Such dir mal 'n großen Parkplatz + mach Fahrversuche, bzw Bremsversuche inner Kurve.

Beim scharfen Einbremsen in 'er Kurve konnten 1,1 bei 215er evtl zu schwammig sein. Solange er aber nicht untersteuert + ausreichend bremst, ist's OK.

Auch hinten finde ich den Luftdruck (rein subjektiv) sehr niedrig.

Zu niedrigen Luftdruck für die FZG-speziefische Belastung kannst du rausfinden, wenn du zügig auf kurviger Landstraße heizt + die Reifen mehr als handwarm werden.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Bobbycardriver
Beiträge: 193
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:54
Wohnort: Altenstadt

Re: Luftdruck?

Beitrag von Bobbycardriver »

Hab's soweit schon getestet. Finde so fährt er sich am besten und bockt nich so rum bei jedem Hubbel.
Einzig war meine Sorge dass ich bei dem Luftdruck, hinten keine Ballonreifen bekomm.
Natürlich hat mein Fahrzeug keinen Kat! Sie erschlagen ihren Großvater auch nicht, nur weil er raucht
Fox 4

Re: Luftdruck?

Beitrag von Fox 4 »

Eigentlich ist bei jeden Reifen der Reifendruck in PSI angegeben,steht meistens ganz klein drauf.
Auf den Manometer der Druckluftpistole ist auch eine PSI Skala.

Fleischi
Antworten