Buggy Maskinkonsult (2)
Beschreibung:
Hersteller: LH Maskinkonsult (Schweden)
Erstzulassung:
September 1966 (laut Bodengruppe, wann genau der Umbau zum Buggy stattfand ist nicht bekannt)
Re-Import nach Deutschland April 2010
Motor
Typ 1 Motor Kennbuchstabe UO (Flachmotor aus Typ 3 mit Umbau auf Käfergebläse)
- Hubraum: 1700 ccm
- Kolben: Limbach
- Zylinder: AA-Performance
- feingewuchtetes Ahnedorp Schwungrad (5,6 kg)
- (Zentral-)Einzelvergaser 34 PICT 3 Venturi 26mm, etwas größer bedüst
- 1600er Standardköpfe
- übersetzte Kipphebel
- härtere Scat-Ventilfedern
- Auspuff: CSP Super-Competition
Leistung:
Fahrzeug dreht unter Last bis 5100/min und erreicht dabei 143 km/h
Getriebe
Getriebekennbuchstabe AB
Räder/Felgen/Fahrwerk
- Bodengruppe ungekürzt (als 4-Sitzer eingetragen)
- Hinten Pendelachse
- vorne Achse aus 1600i mit abnehmbaren Bremsscheiben
- Räder vorne: Mangels Chromfelgen 7Jx14 ET15 mit 205/60R14
- Räder hinten Mangels Chromfelgen 8Jx15 ET0 mit 255/60 R15
Innenraum:
- Sitze: klassische Cobra-Sitze
- Rücksitze ausgebaut