So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Das Forum für den Bruder des Käfers mit der ganz knappen Karosserie
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Ja das mit dem Pixeln sieht bissi blöd aus ich weiß aber ich hab für viele meiner Kunden Geheimhaltungserklärungen unterschreiben müssen und da gibt es teilweise sehr hohe Vertragsstrafen. Bevor mir da einer ans Bein pinkelt weil er seine neu Entwicklung, Prototyp oder sonst was im Internet findet verpixel ich es lieber ein wenig.

Dann könnt Ihr euch auch besser aufs Wesentliche konzentrieren :lol:
Benutzeravatar
diehupe
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:22

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von diehupe »

Na wenn das keinen Ärger gibt...
Auf zwei Bildern ist ganz klar der Prototyp eines Drehstuhls zu erkennen.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Hallo liebe Freunde der gepflegten Schrauberunterhaltung :D
dieses Wochenende war ich wieder besonders fleißig und jaa er steht wieder auf eigenen Übergangsfüßen, worüber ich mich besonders freue weil er langsam wieder wie ein Autochen aussieht.
Was habe ich gemacht: Bremsleitungen gebogen ohne Ende, Pedalerie zusammen gebaut, Getriebe rein, Züge rein, Bremsen eingestellt (hinten) und was weiß ich nicht alles.
...
...
Einige werden sich jetzt die Bilder ansehen, dann reinzoomen und dann kommt ein " :o Häääähhhh ernsthaft???".
Dazu kann ich nur sagen: Ja es ist wahr, ich friere schnell und meine Holde auch und da ich auch gerne Abends durch die Stadt fahre wenn alle Lichter an sind lasse ich bei Bedarf warme Luft in den Fußraum blasen 8-) jupp da steh ich drüber. (Heizung war schon eingetragen und nach langem überlegen wird sie drinnen bleiben.)
Dateianhänge
IMG_2648.JPG
IMG_2648.JPG (104.28 KiB) 1396 mal betrachtet
IMG_2649.JPG
IMG_2649.JPG (107.8 KiB) 1396 mal betrachtet
IMG_2650.JPG
IMG_2650.JPG (109.15 KiB) 1396 mal betrachtet
IMG_2651.JPG
IMG_2651.JPG (98.98 KiB) 1396 mal betrachtet
IMG_2652.JPG
IMG_2652.JPG (48.51 KiB) 1396 mal betrachtet
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Ach ja Anlasser hab ich auch gemacht, also komplett auseinander genommen.
Wollte nach den Kohlen schauen und das Spiel einstellen. Zusammenbau war knifflig mit den Kohlen aber ging, Spiel eingestellt und getestet und er darf bleiben.
Dateianhänge
IMG_2624.JPG
IMG_2624.JPG (151.75 KiB) 1393 mal betrachtet
IMG_2625.JPG
IMG_2625.JPG (66.29 KiB) 1393 mal betrachtet
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von vw71h »

vielleicht hättest du bei der Schaltstangenkupplung auch gleich die "Bierflaschengummidämpfer" vorsorglich mit einbauen sollen :lol:
Dateianhänge
Schaltstange.jpg
Schaltstange.jpg (57.01 KiB) 1381 mal betrachtet
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Interessant dass Du das erwähnst habe mich nämlich schon über die Qualität der Kupplung aufgeregt. Der Kunststoff ist aus billigem Hartplastik :evil: (Spritzguss), die alten waren aus Gummi.
Vieleicht gieße ich mir eigene ein bisschen breiter in einer annehmbaren Shore Härte aus PU, ist ja meine Branche ;)
Wie würde es sich denn bemerkbar machen, das Spiel ohne Bierflaschendichtung?
Murkspitter

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von Murkspitter »

zufällige berührungen des knies der beifahrerin.
wer weiss was draus wird :P
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von AHS IMP 1 »

padremartini hat geschrieben:... , Prototyp oder sonst was im Internet findet verpixel ich es ....
Das ist natürlich ein stichhaltiges Argument! :oops:
... aber mal provokativ. ;) Retuschierst du auch die Hinterbleibsel von tatkräftigen Schraubertagen? Dein Werkstattboden sieht ja so was von geleckt aus, als wenn vor jedem Foto eine Putzfrau durchgehen würde. (... oder eher 'ne Kolonne) ;) :lol:
Neid! So'ne 'Schrauberhöhle' unter OP-Bedingungen wünsch ich mir auch mal. :D

Was mir bei den Vorher-Bildern vom Anlasser auffällt!
So solltest du die Kabel nicht wieder anklemmen! Erst die Kontermutter auf den Magnetschalter, dann die Kabelösen + zum Schluss 1ne Mutter. Sonst besteht die Gefahr, das beim späteren brachialen Lösen, der Gewindekontakt am Magnetschalter ausbricht.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Ist ja auch ein OP-Saal, ich operiere ja am offenen Buggy. :lol:
Danke für den Tipp mit dem Anlasser.

Ich habe in irgend einer Rep.Anleitung gesehen, dass an der Schaltstangenkupplung eine Feder ist die dafür sorgt, dass der Hebel immer vor dem ersten Gang steht.
Hatte ich aber gar nicht drinne, oder ist das nur bei Automatik so?
padremartini
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2016, 09:09

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Beitrag von padremartini »

Weiß keiner was bezgl. der Feder für den Ersten Gang?
Habe mal den Motor dran gemacht um den Body auszurichten, der leider verzogen ist, dachte ich.
Die Realität sieht aber wohl eher so aus, dass er Schräg laminiert ist :(
Rechts Hinten ist er zb. 2cm Höher und Rechts Vorne auch, während es in der Mitte passt, also einfach Links was drunter ist nicht.
Außerdem war der alte Kupplungshebel verbogen da der Body sonst auf ihm aufliegt und an die Deckel der Drehstäbe war auch fast kein rankommen mehr.
Da wartet viel Arbeit auf mich, wenn ich ihn gerade haben möchte. :?
Dateianhänge
IMG_2693.JPG
IMG_2693.JPG (69.81 KiB) 1281 mal betrachtet
IMG_2772.png
IMG_2772.png (297.45 KiB) 1281 mal betrachtet
Antworten